Mach was Grosses – und gestalte mit uns die Zukunft der Automatisierung. Als Business Development Manager (a) Prozesssensoren bist du strategischer Taktgeber und operativer Möglichmacher zugleich. Mit deinem technischen Know-how, deinem Marktverständnis und deiner Kundenorientierung sorgst du dafür, dass unsere weltweiten Verkaufseinheiten erfolgreich Lösungen realisieren, Marktanteile gewinnen und Wachstum sichern. Gemeinsam mit dir treiben wir Innovation, Präzision und Nachhaltigkeit voran – wir freuen uns, dich kennenzulernen.
Das bewege ich
* Du bist erster Ansprechpartner für unsere globalen Verkaufseinheiten – bei technischen wie kommerziellen Fragestellungen
* Du entwickelst internationale Wachstumsinitiativen und begleitest deren Umsetzung in den Märkten
* Du sammelst und konsolidierst Marktfeedback – und legst damit die Basis für die strategische Weiterentwicklung unseres Portfolios
* Du koordinierst interdisziplinäre Verkaufsprojekte und führst diese gemeinsam mit verschiedenen Stakeholdern zum Erfolg
* Du unterstützt lokale Vertriebsteams bei Kundenterminen, Messen und Schulungen – und stärkst damit unsere Marktpräsenz weltweit
* Du sorgst mit pragmatischem Lösungsfokus dafür, dass unsere Verkaufseinheiten erfolgreich agieren und Wettbewerbsvorteile sichern
Was es dazu braucht
* Ein abgeschlossenes Studium in Mechatronik, Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation – idealerweise ergänzt durch betriebswirtschaftliche Weiterbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Umfeld, davon mindestens zwei Jahre als technischer Verkaufsberater/in oder Produktmanager/in
* Eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise – kombiniert mit Flexibilität und stark ausgeprägter Kundenorientierung
* Eine offene, überzeugende Persönlichkeit mit interkultureller Kompetenz, Teamgeist, professionellem Auftreten und Reisebereitschaft
Vorteile
* Infrastruktur & Ausstattung: Je nach Standort gibt es gratis Parkplätze, Garderoben mit Duschmöglichkeiten, vergünstigte Bekleidung und weitere Vorzüge.
* Verpflegung: Wir sorgen für eine kostengünstige, gute Verpflegung, besondere Angebote bei Nachtschicht und für das Zwischendurch gibt es Früchte und Mineralwasser.
* Work Life Balance & Familie: Wir unterstützen Familien und gestalten Arbeitszeiten möglichst flexibel. Und ganz wichtig: Auch unvorhergesehene Vorfälle und schwere Zeiten haben bei uns Platz.
* Events: Wir feiern auch gerne Events. An unseren legendären Sommerfesten oder den gemeinsamen Weihnachtsfeiern zum Beispiel. Oder bei unseren Teamausflügen. Und auch bei Sport-Events sind wir ziemlich gut im Rennen.
* Fürsorge & Prämien: Wir sagen danke für die langjährige Firmentreue oder besonderes Engagement bei Job-Empfehlungen nach aussen. Wir schätzen besonderen Einsatz und geben Etwas zurück.
* Gesundheit: Wir haben hohe Standards bei der Arbeitssicherheit und unterstützen unsere Mitarbeitenden mit Gesundheitsangeboten dabei, fit und gesund zu bleiben.
* Sozialleistungen: Je nach Standort unterstützen wir unsere Mitarbeitenden mit attraktiven Konditionen für Pension, Unfall und Sonderurlaub.
* Young Talent: Wir statten unsere Fachkräfte von Morgen mit einer Top-Ausbildung aus. Daneben gibt es aber auch andere Erfahrungen, die man am besten macht, wenn man jung ist. Gemeinsame Lager mit verschiedenen Sport- und Gruppenaktivitäten zum Beispiel.
* Wissen & Lernen: Neben Sprachkursen bieten wir je nach Berufsfeld firmenspezifische Weiterbildungen an. Und damit die eine Hand weiss, was die andere tut, ermöglichen wir Einsätze in anderen Arbeitsbereichen.
* Vergünstigungen & Rabatte: Je nach Standort profitieren unsere Mitarbeitenden von Spezialkonditionen und Vergünstigungen in den Bereichen Sport, Freizeit und Bekleidung.
Fragen zur Bewerbung?
Katerina D'Agostino
HR Business Partner
+41 52 728 16 08
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