Pharmakunden - Qual / Val - Compliance - GMP
Ihre Aufgaben:
1. Intensive Kundenbetreuung im Bereich Qualität bei Pharmaunternehmen innerhalb laufender und neuer Projekte.
2. Sicherstellung der GMP-Compliance vom Wareneingang bis zur Auslieferung an den Kunden.
3. Anpassung, Dokumentation und Implementierung von QA-Prozessen innerhalb der Organisation.
4. Unterstützung der FvP bei Freigaben von Produktionslinien, Rohstoffen, Packmitteln und Endprodukten.
5. Überwachung von Validierungs- und Qualifizierungsaktivitäten in den Projekten.
6. Bearbeitung von Abweichungen, Reklamationen, Änderungen (Change Control) und CAPA-Maßnahmen.
7. Vertretung des Aufgabenbereichs bei Kundenaudits und Inspektionen.
8. Erstellung von PQRs und gelegentliche Anpassung von SOPs.
Ihr Profil:
* Abschluss in Naturwissenschaften (Chemie, Pharmazie, Biologie) (BSc, MSc, PhD).
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Qualitätsbereich nach GMP.
* Erfahrung im Projektmanagement und in der Kundenbetreuung.
* Kenntnisse in Freigaben, Change Control, Deviations, Audit Management.
* Souveräne Kommunikation in Deutsch und Englisch.
* Offene und zuverlässige Servicehaltung.
* Termintreue, strukturierte und selbständige Arbeitsweise.
* Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und als QA-Ansprechpartner anerkannt zu werden.
Der Firmenstandort auf der Achse Olten-Bern bietet anspruchsvolle Services im Bereich pharmazeutische Verpackung.
#J-18808-Ljbffr