Teamleiterin/Teamleiter Corporate Accounting 80-100% Link zu Stellenbenachrichtigungen Jetzt bewerben
Die Tertianum Gruppe steht für Wohnen und Leben im Alter auf hohem Niveau. Als Schweizer Marktführerin haben wir den Anspruch, das Leben von Seniorinnen und Senioren mit unseren rund 6400 Mitarbeitenden jeden Tag lebenswert zu machen, um ihnen Lebensfreude zu ermöglichen. Mit unseren individuell zugeschnittenen Leistungen schaffen wir so über alle Lebensphasen im Alter an fast 100 Standorten ein neues Zuhause, das ein sicheres und selbstbestimmtes Leben bietet. Was uns dabei jeden Tag antreibt, ist unser Respekt und unser Verantwortungsgefühl für ältere Menschen.
Stellenbeschreibung Die Tertianum Gruppe befindet sich in einem Change Prozess. Infolge Austritts der bisherigen Stelleninhaberin suchen wir per sofort eine erfahrene, selbstständig agierende und pragmatische Macher-Persönlichkeit als
Teamleiter/Teamleiterin (Corporate) Accounting 80–100% und Stellvertretung Leiter Operational Finance Ihre Aufgaben
Verantwortlich für die monatliche Gruppenkonsolidierung nach Swiss GAAP FER, den Konzernabschluss und Konzernjahresrechnung
Verantwortlich für die Monats- und Jahresabschlüsse nach OR und Swiss GAAP FER der Management- und Holdinggesellschaften inklusive Management Fees
Verantwortlich für das operative Cash Management sowie die Anlagebuchhaltung der ganzen Gruppe
Liquiditätsplanung und Verwalten der Bankverträge verantwortlich für die Steuern und Abgaben sämtlicher Gesellschaften in Zusammenarbeit mit externen Beratern (Staats-/Gemeindesteuern, Gruppen-MWST, etc.)
Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams mit 5 Mitarbeitenden
Ansprechperson für Revision und sonstige externe Partner
Zusammenarbeit mit dem Bereich FP&A & Reporting in Bezug auf internes und externes Reporting
Ihr Profil
Fundierte Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen (Dipl. Experte in Rechnungslegung & Controlling oder vergleichbar)
Mehrjährige operative Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere in den Bereichen Buchhaltung, Konsolidierung und Steuern vorzugsweise im Gesundheitswesen
Mehrjährige Erfahrung im Führen und Weiterentwicklung von Teams
Sehr gute Kenntnisse Rechnungslegung nach Swiss GAAP FER und OR
Gute PC-Anwendungskenntnisse (MS Excel und PowerPoint, sehr gute Kenntnisse von SAP ERP FI / Modul, Jedox (Konsolidierungssoftware) von Vorteil
Fließend in Deutsch, mit guten Kenntnissen von Französisch und / oder Englisch von Vorteil
Gelegentlicher Reisetätigkeit in der Schweiz
Unser Angebot
Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Fitnessvergünstigungen
Vergünstigte Mittagessen (10.-)
SBB-Halbtaxabonnement
Vergünstigungen bei Sunrise
Krankenkassen-Vergünstigungen
Flottenrabatte
Zusätzlicher freier Tag im Geburtstagsmonat
Weitere Benefits finden Sie auf unsereWebsite.
Tragen Sie gerne Verantwortung und wollen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln?
Unser Team freut sich auf tatkräftige und charismatische Mitgestalter*innen.
Für Fragen steht Ihnen Tanja Hilber per E-M ailtanjadesiree.hilber@tertianum.ch gerne zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr