Sie suchen nach einer neuen Herausforderung im Finanzwesen?
Beschreibung der Stelle
Unser Kunde, eine Einwohnergemeinde im Raum Bern, sucht einen Finanzverwalter.
* Die Gemeinderechnung inkl. der Nebenbücher werden geführt.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Ein wichtiger Teil der Arbeit ist die Erstellung des Finanzplans sowie die Ausarbeitung von Geschäftsvorlagen.
* Die Erbringung von Beratungsdienstleistungen für Behörden, Verwaltung und Einwohnern ist ein weiterer wichtiger Aspekt.
* Zuweisen, koordinieren und überwachen Sie die Gemeindegeschäfte im Finanzwesen.
* Führung der unterstellten Mitarbeitenden gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Voraussetzungen
Wir erwarten eine kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung sowie Berufserfahrungen in einer ähnlichen Funktion.
* Diplom als bernischer Finanzverwalter oder Bereitschaft zur Weiterbildung sind erforderlich.
* Ein Vernetztes Denken und Handeln sind für diese Position wichtig.
* Ein Flair für Zahlen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge ist ebenfalls notwendig.
Benefits
Wir bieten:
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Verantwortungsvolle, selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen, motivierten Team
* Gut strukturierte Verwaltung mit modernen Arbeitsabläufen und Infrastruktur
* Unterstützung und Finanzierung von Aus- und Weiterbildungen
* Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen gemäss kantonalen und kommunalen Richtlinien