Company Description
Digitas ist die Connected Marketing Agency – und wir glauben daran, dass Marken nur dann erfolgreich sind, wenn Data, Media, Kreation und Technologie Hand in Hand gehen. Zukunftsorientierte Unternehmen brauchen keine Standardlösungen, sondern mutige Ideen, smarte Strategien und die richtige Portion Edge.
Digitas betreut international Top-Marken wie Visa, Haleon und UBS und verfügt über ein globales Netzwerk mit mehr als 5.500 Mitarbeiter:innen in über 40 Ländern mit 65 Niederlassungen weltweit. Seit sechs Jahren in Folge sind wir im Gartner Magic Quadrant als eine der führenden globalen Marketing-Agenturen gelistet. Über 5.500 Mitarbeitende in mehr als 40 Ländern und 65 Büros weltweit machen uns zu einem Netzwerk, das Marken bewegt – und Menschen miteinander verbindet.
Job Description
Bei Digitas sind wir keine Verwalter, sondern Gestalter.
Wir verbinden Data mit Kreativität, Strategie mit Technologie – und dich mit Kund:innen, die mehr wollen. Als Senior Account Manager:in bist du die treibende Kraft, die Projekte steuert, Kund:innen berät und Visionen Realität werden lässt. Du stellst sicher, dass Projekte termingerecht, budgetkonform und dem Briefing entsprechend umgesetzt werden. Du übernimmst das tägliche Kundenmanagement, baust und pflegst Kundenbeziehungen und unterstützt in der Kundenakquisition.
Responsibilities
* Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen – inklusive Identifizierung neuer Potenziale für Upselling & Cross-Selling.
* Strategische Beratung und Betreuung deiner Kund:innen in Marketing-Kommunikation, Kampagnen, Segmentierung, Web- und App-Plattformen, KI und Media.
* Eigenverantwortliche Steuerung von Projekten: Aufgaben- & Ressourcenplanung, Budgetkontrolle, Qualitätssicherung.
* Enge Zusammenarbeit mit deinem cross-funktionalen Team (Strategie, Beratung, Kreation, Media, Tech) und Steuerung aller Projektbeteiligten.
* Entwicklung integrierter Kommunikationsstrategien und Ableitung klarer Handlungsempfehlungen.
* Verantwortung für Reporting, Monitoring und kontinuierliche Optimierung der Massnahmen.
Qualifications
* Mehrjährige Erfahrung im Account- und Projektmanagement, idealerweise im Agentur- oder Digitalumfeld.
* Fundierte Kenntnisse in digitalen Marketing-Disziplinen und Marketingtechnologie
* Erfahrung in der Führung von Kund:innen und im Management komplexer Projekte.
* Kommunikations- und Beratungskompetenz auf Augenhöhe – du überzeugst Kund:innen wie auch Stakeholder.
* Lösungsorientiertes Mindset, Organisationstalent und Freude daran, Verantwortung zu übernehmen.
* Verhandlungssicheres Deutsch (C1/C2) und gute Englischkenntnisse (mind. B2).
Additional Information
What’s in it for you
* On the move. Fixe Mobilitätspauschale & Halbtax – ob ins Office oder zum Feierabend am See.
* Mind + Body. Fitnessabo? Geht auf uns. Und wenn der Kopf mal raucht: Inhouse-Massagen direkt im Office.
* Future secured. Extra-Beiträge in deine Pensionskasse – deine Zukunft so smart geplant wie unsere Kampagnen.
* Office vibes. Dachterrasse am Bellevue, Zürichsee ums Eck, Kaffee legendär. Plus: Bürohund, Teamspirit & Homeoffice-Option.
* More days off. Neben Ferien schenken wir dir Agency Days (Brückentage frei).
* Work Your World. Nach einem Jahr: 6 Wochen aus dem Ausland arbeiten.
* Grow further. Development-Pläne, Sprachkurse, Netzwerk-Trainings & Inhouse-Sessions – echte Weiterbildung, kein Buzzword.
* Network power. Publicis Zürich, Saatchi & Saatchi, MetaDesign, Prodigious, Bagels of Berkeley – alle unter einem Dach, alle offen für deine Impulse.
* Stay inspired. Von Impulsvorträgen bis zu spontanen Apéros – wir sorgen für Input, der dich weiterbringt.
Wenn du beim Lesen dachtest: „Yes, das bin ich!“ – dann klick dich direkt rein und bewirb dich über iCIMS.
Wir freuen uns auf dich!
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