Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Sozialarbeiter:in / gesuchsbearbeiter:in mit kaufmännischem flair 50–60 %

Zürich
Festanstellung
Inserat online seit: 30 Januar
Beschreibung

Die sucht ab 1. April 2026 (oder nach Vereinbarung)

Gesuchsbearbeiter:in mit kaufm. Flair, 50 – 60%
Bachelor Soziale Arbeit / Sachbearbeiter:in Sozialversicherung

Wer sind wir
Die Winterhilfe Zürich engagiert sich seit 1936 im Bereich der Armutsbekämpfung im Kanton Zürich und ist eine von 27 Kantonsorganisationen der Winterhilfe Schweiz. Wir leisten punktuelle Unterstützungszahlungen für working-poor Menschen, deren Einkommen zu klein ist, um ausserordentliche Rechnungen zu tragen, wie z.B. Zahnarzt, Brille oder sonstige grössere Gesundheitskosten / dringend benötigte Anschaffungen. Nebst der Finanzierung von existenziellen Bedürfnissen nutzt die Winterhilfe Zürich ihr Netzwerk sowie Fachwissen und verweist ihre Klient:innen an andere zuständige Hilfswerke und staatliche Institutionen. Die Winterhilfe arbeitet subsidiär. Dies bedeutet: Es wird Unterstützung geleistet, wenn weder Bund, Kanton oder Gemeinde dazu verpflichtet sind.

Aufgabenschwerpunkte

1. Bearbeiten von und Entscheiden über Einzelfallgesuche (aufgrund Budget-Berechnung in Anlehnung der SKOS-Richtlinien) sowie Subsidiaritätsabklärungen. Bearbeiten von vereinfachten Gesuchen.
2. Telefonische Kurzberatungen im Rahmen der Gesuchsbearbeitung und betreffend Tätigkeit der Winterhilfe sowie Triage. Persönlicher Klientenkontakt vor Ort.
3. Kontaktpflege zu öffentlichen und privaten Sozialberatungsstellen.

Anforderungsprofil

4. Ausbildung Abschluss in Sozialer Arbeit FH oder Sachbearbeiterin Sozialversicherung
5. Gute Kenntnisse und mehrjährige Arbeitserfahrung im Bereich Sozialversicherung, Soziale Arbeit sowie wirtschaftlicher Sozialhilfe.
6. Gute Kenntnisse des zürcherischen Sozialwesens.
7. Selbständiger Arbeitsstil, Teamfähigkeit, belastbar (auch in hektischen Situationen), vernetztes Denken.
8. Sicherheit in administrativen Belangen und sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse.
9. Abacus-Kenntnisse von Vorteil.
10. Gesunder Rücken. Alle Teammitglieder helfen Kleiderspenden entgegenzunehmen.

Wir bieten
Eine vielseitige, spannende, sinnvolle und lebhafte Tätigkeit in einem kleinen Team einer traditionsreichen Non-Profit-Organisation mit guten Anstellungsbedingungen sowie einer modernen Führungskultur. Arbeitstage: Montag, Dienstag, Donnerstag (vor Ort).

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Sozialarbeiter:in / Gesuchsbearbeiter:in mit kaufmännischem Flair 50–60 %

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern