Deine Aufgaben
Du verantwortest den operativen Betrieb sowie die Weiterentwicklung unseres ERP-Systems im Bereich Branchenlösung Elektro/HLKS & IT. Du hast Freude daran, in Zusammenarbeit mit unseren Gesellschaften die Geschäftsanforderungen aufzunehmen, zu analysieren, zu dokumentieren und zu priorisieren. Zudem unterstützt du bei der Analyse und Behebung von Störungen im 2nd- und 3rd-Level Support. Weiterhin berätst und unterstützt du unsere Anwender:innen bei der Applikations- und Prozesshandhabung. In dieser verantwortungsvollen Funktion agierst du als Schnittstelle zwischen unserem Business und externen Lieferant:innen. Bei ERP-Integrationen neuer Gesellschaften arbeitest du selbstständig und proaktiv mit. Interne Dokumente, wie das Betriebshandbuch, sowie Anleitungen erstellst und pflegst du entsprechend den Bedürfnissen der Anwender:innen.
Deine Expertise
Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro sowie eine Weiterbildung in der Branche oder eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung.
Du kommunizierst verhandlungssicher in Wort und Schrift in Französisch und Deutsch.
Eine hohe IT-Affinität und Kenntnisse in Abacus sind von Vorteil.
Als Macher-Typ bist du es gewohnt, Themen selbstständig weiterzuentwickeln.
Du besitzt eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise.
Du bist ein Teamplayer mit einer kunden- und lösungsorientierten Denkweise.
Auch in hektischen Momenten bewahrst du den Überblick und gehst zielorientiert vor.
Eine regelmässige Reisetätigkeit innerhalb der Schweiz ist für dich selbstverständlich.
Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern.
#J-18808-Ljbffr