Aufgaben
* Die rollierenden und mittelfristigen Planungen der Hauptabteilung sowie alle Teilplanungen wie Lifecycle-, Ressourcen- oder Investitionsplanung kaufmännisch verantworten.
* Beschaffungen der Hauptabteilung aus finanzieller sowie kaufmännischer Sicht prüfen und in Abstimmung mit der Planung und den Business Cases durchführen.
* Alle kaufmännischen operativen Prozesse und deren Termineinhaltung innerhalb der Hauptabteilung sowie aus übergeordneter Sicht des BIT sicherstellen.
* Monatliche Berichte sowie ad-hoc Auswertungen und Analysen erstellen, die zur betriebswirtschaftlichen Führung der Hauptabteilung notwendig sind.
* Maßnahmen basierend auf Abweichungsanalysen entwickeln, deren Umsetzung überwachen und die Wirkungen aufzeigen.
Profil
* Studium/Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eine gleichwertige Ausbildung mit praktischer Erfahrung und Weiterbildung.
* Mehrjährige Berufserfahrung und Expertise als Controller/-in in einer vergleichbaren Position mit den oben genannten Verantwortlichkeiten.
* Durchsetzungsvermögen sowie gute Fähigkeiten im fachlichen Argumentieren.
* Gute Erfahrungen im Umgang mit SAP und MS Office, insbesondere PowerPoint, Excel und Outlook, sowie Collaboration-Tools (z. B. OneNote, SharePoint).
* Gute Kenntnisse einer Amtssprache sowie gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Wir – das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) – sind ein zukunftsorientiertes und agiles Amt. Bei uns entwickeln neugierige Köpfe, ambitionierte Macher/-innen und innovative Vorausdenker/-innen vielfältige digitale Lösungen für die Schweiz. Wir unterstützen und fördern mobiles sowie ortsunabhängiges Arbeiten, sodass unsere Teammitglieder ihre Arbeit flexibel und individuell gestalten können – für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Zudem pflegen wir im BIT eine offene Du-Kultur und fördern deine Zukunft mit einem breiten Aus- und Weiterbildungsangebot.
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