Join to apply for the IT Supporter – Microsoft & User Support DE & FR (m/w/d) role at Rocken®
4 days ago Be among the first 25 applicants
This range is provided by Rocken®. Your actual pay will be based on your skills and experience — talk with your recruiter to learn more.
Base pay range
CHF85,000.00/yr - CHF95,000.00/yr
Verantwortung
* Du bearbeitest Supportanfragen im 1st Level über das Ticketsystem und per Telefon.
* Zusätzlich betreust du die Microsoft-Umgebung (Windows Client/Server, M365).
* Du erstellst Benutzerkonten im Active Directory und verwaltest Zugriffsrechte.
* Bei Bedarf führst du Vor-Ort-Einsätze beim Kunden (Schweizweit, max. 20%) durch.
* Du dokumentierst deine Arbeitsschritte strukturiert in den internen Systemen.
Qualifikationen
* Abgeschlossene Informatikausbildung oder vergleichbare Erfahrung im Support
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im IT-Support-Umfeld
* Gute Kenntnisse in Windows Client/Server, Microsoft 365 und Active Directory
* Erfahrung mit Ticketsystemen und strukturiertem Arbeiten
* Deutsch C1, kundenfreundlich, belastbar und reisebereit
Tech-Stack
* Windows 10/11, Windows Server
* Microsoft 365, AD, Exchange Online
* Ticketing-Systeme, Dokumentationsplattformen
* VPN, Drucker, Netzlaufwerke
Benefits
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Homeoffice
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
* Markt- und leistungsgerechte Löhne
* Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Seniority level
Mid-Senior level
Employment type
Full-time
Job function
Information Technology
Industries
Internet Publishing
Referrals increase your chances of interviewing at Rocken® by 2x
We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.
#J-18808-Ljbffr