Für das Team Rente / Hilflosenentschädigung suchen wir eine/n Produktmanager/in 80-100% (m/w/d).
Als Produktmanager/in (m/w/d) übernimmst du im Kontext des agilen Frameworks SAFe eine Schlüsselrolle: Du führst die Produktstrategie, priorisierst die Roadmap und sorgst für eine optimale Zusammenarbeit zwischen Teams, Kunden und Stakeholdern und stellst die Qualität der Lösung sicher.
Bist du bereit, als Teil eines engagierten Teams die digitale Zukunft der Sozialversicherungen aktiv mitzugestalten?
Jens Wiebe
Leiter Value Stream Versicherte und Cross Teams
In dieser vielseitigen Rolle verantwortest du als Produktmanager/in (m/w/d) die Weiterentwicklung der digitalen Lösungen für Rente und Hilflosenentschädigung:
* Entwickeln und Umsetzen der RE/HE-Produktstrategie und Produktroadmap in Zusammenarbeit mit Business Ownern und Kunden
* Definition, Priorisierung und Pflege des Backlogs
* Erarbeitung von fachlichen und in Zusammenarbeit mit den Umsetzungspartnern auch technischen Lösungsvorschlägen
* Übersetzung von Kundenanforderungen und Business Needs in Epics, Features und User Stories
* Zusammenarbeit innerhalb des Releasetrains und mit Fachkerngruppen, um sicherzustellen, dass Epics, Features und Stories abgestimmt, priorisiert und umgesetzt werden
* Übernahme von (Teil-)Projektleitungen
Weshalb dir das gelingt
Für diese spannende Rolle wenden wir uns an engagierte und kundenorientierte Personen mit folgendem Wunschprofil:
* Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung in Informatik / Wirtschaftsinformatik (z.B. HF/FH) oder eine vergleichbare Ausbildung ergänzt durch hohe Affinität für Informatik
* Mehrere Jahre nachgewiesene Erfahrung im Produkt- oder Projektmanagement, Requirements Engineering und Business Analyse, idealerweise im SAFe-Umfeld oder unter Einsatz anderer agiler Frameworks
* Analytische, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
* Kenntnisse des Schweizer Sozialversicherungssystems von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse, jede weitere Landessprache ist von Vorteil
Eine einzigartige Chance, in einem Umfeld zu arbeiten, das sowohl Erfahrung als auch Innovation schätzt. Bei der IGS GmbH findest du zudem Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen und die Möglichkeit, dein Fachwissen aktiv einzubringen.
Werde Teil unseres Teams
Bist du bereit für eine neue Herausforderung mit Arbeitsort in der Nähe des Hauptbahnhofs St. Gallen? Wenn ja, dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen.
Bewerbungsprozess
Sende uns deine Unterlagen
Deine Skills entsprechen unseren Anforderungen? Dann sende uns dein vollständiges Dossier über das Bewerbungsformular oder per E-Mail.
Wir kontaktieren dich
Wir studieren deine Unterlagen und wir oder unser externer Personaldienstleister kontaktieren dich für einen ersten Austausch.
Wir vertiefen unser Kennenlernen
Bei zwei Treffen in der IGS schauen wir, ob wir zusammenpassen. Und wenn du magst, kannst du auch gerne einen Probetag bei uns absolvieren.
Die Entscheidung fällt
Danach entscheiden du und unser jeweiliges Rekrutierungsteam individuell, ob wir einen gemeinsamen Weg gehen möchten und es zu einem Vertragsabschluss kommt. Das ist der eigentliche Startschuss!
Fragen & Antworten
Worauf du zählen kannst
Nicht nur du hast etwas zu bieten, sondern auch wir. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Folgende Benefits erwarten dich bei uns.
Flexible Arbeitszeiten
Modernes Arbeitsumfeld, Stehpult
Homeoffice möglich
Zentraler Arbeitsort nahe Hauptbahnhof
Grosszügige Möglichkeiten zur Weiterbildung
40-h Woche, 5–6 Wochen Ferien
Business-iPhone mit CH-Flatrate
Private Unfallversicherung
Beitrag an Kinderbetreuungskosten
Du hast Fragen? Wir nehmen uns Zeit. Wende dich an Susanne.
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