Aufgaben
* Prüfung und Bearbeitung von Gesuchen um Ergänzungsleistungen zur AHV/IV
* Berechnung und Festsetzung der Leistungen gemäss den gesetzlichen Grundlagen
* Beratung von Klientinnen und Klienten in sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen (IV, AHV, Sozialdienste, Spitex etc.)
* Überwachung von Fristen und Pflege der Klientendossiers
* Mithilfe bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Qualitätssicherung
Anforderunge
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Allenfalls Weiterbildung oder Erfahrung im Bereich Sozialversicherungen
* Selbständige, exakte und effiziente Arbeitsweise
* Kommunikationsstark, belastbar und teamfähig
Ihre Vorteile
* Eine sinnstiftende Tätigkeit mit direktem gesellschaftlichem Nutzen
* Gründliche Einführung in Ihr Aufgabengebiet
* Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Homeoffice
* Ein kollegiales, motiviertes Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
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