Aufgaben:
• abwickeln von Import und Export Transportaufträgen
• organisieren des Vor-, Haupt- und Nachlaufs
• beauftragen von Frachtführern
• chartern von Fremdfahrzeugen
• organisieren der Zolldeklaranten
• avisieren von Subunternehmern und Kunden
• erstellen von CMR und Transitdokumenten
• hinterlegen von Abrechnungshinweisen
• allg. kaufm. Aufgaben
Anforderungen:
Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung oder eine ähnliche Ausbildung abgeschlossen und bringen mindestens drei bis vier Jahre Erfahrung in der Disposition von Import- und/oder Export-Landtransporten mit. Zudem sind Sie mit dem Zollwesen vertraut oder bereit, sich in diesem Bereich weiterzubilden.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: m+s sehr gute Kenntnisse
jede weitere Sprache von Vorteil
Alter:
Stellenantritt:
nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Einzugsgebiet Kloten
Spezielles:
Freuen Sie sich nicht nur auf spannende Aufgaben, sondern auch attraktive Anstellungsbedingungen und vielfältige Benefits. Sie können Ihren neuen Arbeitsplatz bequem mit dem Auto erreichen, es stehen genügend Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich (lokal) möglich.
Interessiert an einer neuen Herausforderung im Bereich Landverkehre? Übernehmen Sie die Verantwortung für grenzüberschreitende Landtransporte und gestalten Sie Ihr eigenes Frachtführernetzwerk. Lesen Sie weiter und kontaktieren Sie uns für weitere Informationen...