Eintritt: Oktoberoder nach VereinbarungArbeitsort: WürenlingenAufgabenErste Anlaufstelle für Nutzende bei Applikations- und Prozessfragen (1st Level Support)Entgegennehmen, Erfassen und Klassifizieren von Anfragen, Störungen und Änderungswünschen im ITSM-Tool (z. B. Jira)Analysieren und Beheben von einfachen Störungen sowie Bereitstellung von WorkaroundsEskalation komplexer Störungen und Änderungswünsche an 2nd Level Support oder FachstellenÜberwachen, Nachverfolgen und Abschliessen von TicketsKommunikation mit Benutzenden zu Störungen, Wartungsfenstern und BetriebsinformationenUnterstützung bei der korrekten Anwendung von Applikationen und IT-ToolsDurchführung von Schulungen und Workshops für interne und externe Mitarbeitende sowie LieferantenPflege und Aktualisierung von Betriebsdokumentationen und Knowledge-Base-ArtikelnErstellung und Anpassung von Reports zur Analyse von Incidents und zur ProzessoptimierungÜberwachung von Monitoring-Systemen und Einleitung von Korrekturmassnahmen bei FehlermeldungenUnterstützung beim Berechtigungsmanagement (z. B. Vergabe von Zugriffsrechten)Durchführung von Funktionstests und Qualitätssicherung neuer ApplikationsfunktionenOperative Betreuung und Pflege von ApplikationenProtokollführung bei Meetings sowie Nachverfolgung von definierten MassnahmenQualifikationAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (EFZ, HF oder vergleichbar) oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support / ApplikationssupportGute Kenntnisse im Umgang mit ITSM-Tools (z. B. Jira, Service Now)Erfahrung im Umgang mit Monitoring-Tools und ReportingKenntnisse in gängigen Applikationen (z. B. MS Office, Docu Sign) und im BerechtigungsmanagementSehr gute Deutschkenntnisse, Gute EnglischkenntnisseSie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken und über eine lösungsorientierte HandlungsweiseSie sind teamfähig und haben Freude am Umgang mit unterschiedlichen StakeholdernDienstleistungsorientierte, kommunikative und zuverlässige PersönlichkeitEs erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe und ein motiviertes Team.Verfügen Sie über die entsprechenden Erfahrungen und arbeiten motiviert undteamorientiert? Dann sind Sie die richtige Person für unseren Kunden undwir freuen uns auf Sie!Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne steht Ihnen auch Herr Rolf Kunz,Geschäftsführer unter oder per Mail zur Verfügung. jid29d999dje jit0938je jiy25je