FACHPERSON NOTARIAT & GRUNDBUCH (Immobilien-Sachenrecht)
Wir sind eine dynamisches Zuger Familienunternehmen, das in der ganzen Zentralschweiz Immobilienprojekte entwickelt und realisiert. Zur Verstärkung unseres Verkaufsteams suchen wir eine engagierte und strukturierte juristische Fachperson (70-100%), die unser Team in allen notariellen und grundbuchrechtlichen Belangen kompetent unterstützt.
Ihre Aufgaben
In dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Funktion übernehmen Sie die juristische Betreuung unserer Immobilienprojekte von der Planung bis zum Verkauf:
* Erarbeitung und Organisation von Parzellierungen, Begründungen von Stockwerkeigentum und Miteigentum (inkl. Pläne, Wertquoten, etc.), Nutzungs- und Verwaltungsordnungen, Dienstbarkeiten, etc. mit dem entsprechenden Notar
* Bestehende Grundbuchbeschriebe (Dienstbarkeiten) prüfen und entsprechende Anpassung resp. Begründung von neuen Dienstbarkeiten auf neues Immobilienprojekt abgestimmt
* Erarbeiten, Prüfen und Koordinieren von Vorverträgen, Kaufverträgen (Standardverträge) und weiteren rechtlichen Dokumenten für entsprechende Immobilienprojekte
* Sicherstellung der rechtlichen Qualität und Nachvollziehbarkeit sämtlicher Grundbuch- und Vertragsunterlagen
* Unterstützung Verkaufsteam in immobilienrechtlichen Belangen bezüglich der Neubauprojekte
* Enge Zusammenarbeit mit Notariaten, Grundbuchämtern, Architekten, Projektleitern und dem Verkaufsteam
* Abgeschlossene Ausbildung, z.B. Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung auf Ebene Notariats- oder Grundbuchamt oder als Jurist/in, Notariatsfachperson, Notariatsangestellte/r oder gleichwertige Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Notariats- oder Grundbuchbereich, vorzugsweise im Immobilienbereich
* Fundierte Kenntnisse im (Immobilien-)Sachenrecht, Grundbuchrecht und Obligationenrecht
* Flair für das Bauwesen und sachenrechtlichen sowie technischen Fragestellungeninklusive dem lesen und verstehen von Bauplänen (Visualisierungsfähigkeit)
* Exakte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
* Kommunikative, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
* Sehr gute Deutsch- und Mundartkenntnisse (in Wort und Schrift), Englisch erwünscht
* Gute IT-Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) und PDF-Tools
* Eine spannende Tätigkeit an der Schnittstelle von Recht, Verkauf und Projektentwicklung
* Ein professionelles, motiviertes Team mit kurzen Entscheidungswegen
* Die Möglichkeit, Ihre Fachkompetenz aktiv einzubringen und Prozesse mitzugestalten
* Moderne Arbeitsumgebung, attraktive Anstellungsbedingungen
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E‑Mail an: j.bonani@jego.ch
Bei Fragen steht Ihnen Frau Jeannette Bonani gerne zur Verfügung: Tel. 041 790 52 20
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