DEINE AUFGABEN:Verfassung von kanalspezifischen Texten für Social Media, digitalem Marketing für Dritte (3rd Party) und Erstellung digitaler MedienkitsUnterstützung bei Landing Pages und E-Mail-KampagnenEntwicklung von massgeschneiderten Botschaften für verschiedene digitale Plattformen (Instagram, Linkedin, X, Facebook, Pinterest, TikTok, Brand Pages, Newsletter)Zusammenarbeit mit Übersetzungsagenturen, Designern und Content-Marketing-Managern zur Entwicklung von Storytelling-AssetsVerantwortung für die Pflege des digitalen Content-Management-Prozesses (Syndigo/Contentful)Verfassung von Werbetexten für digitale Kampagnen (Google Ads, Meta Ads, Display-Banner)Optimierung von Inhalten für SEO und SEMKorrekturlesen und Redigieren von Inhalten (Klarheit, Grammatik, Tonfall und Markenkonsistenz)Erstellen von Toolboxen für Kampagnen, Aktivierungen, Sponsoring usw.Mitwirkung an der Entwicklung von Content-Kalendern und Zeitplänen für KampagnenDurchführung von Content-Audits und Wettbewerbsanalysen zur Weiterentwicklung von Content-StrategienDEIN PROFIL:Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing, Journalismus oder vergleichbarMehrjährige Erfahrung im digitalen Content-Management und CopywritingSehr gute Kenntnisse in SEO/SEM sowie in der Arbeit mit CMS-Systemen (z. B. Contentful)Kreatives Gespür für Sprache, Trends und digitale ZielgruppenTeamfähigkeit, Eigeninitiative und strukturierte ArbeitsweiseStilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse (Niveau C1)WIR BIETEN:Einzigartige, familiäre Kultur mit langfristig und nachhaltig ausgerichteter UnternehmensführungInternes Kurs- und Freizeitangebot sowie Unterstützung bei externen WeiterbildungenModerne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home OfficeKostenfreie Parkplätze bzw. Arbeitswegbeiträge für öffentliche VerkehrsmittelAnsprechende Vorteile bei unserer Pensionskasse und den Sozialversicherungen jidf2ec5a5a jit1042a jiy25a