Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Projektleiterin / projektleiter strukturverbesserungen

Schwyz
Kanton Schwyz
Director of Projects
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 9 Std.
Beschreibung

80-100% | Schwyz | ab sofort oder nach Vereinbarung

Suchen Sie eine sinnstiftende Tätigkeit im Herzen der Schweiz – inmitten von beeindruckender Natur und Erholungsgebieten? Wünschen Sie sich eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe mit kurzen Entscheidungswegen? Möchten Sie mit Ihrer Arbeit etwas bewegen und dabei einen echten Beitrag zum Wohl der Bevölkerung leisten? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Das können Sie bewegen

* Begleitung und Beurteilung von Strukturverbesserungsprojekten (Wegebau, Entwässerungen, Wasser-, Stromversorgungen etc.)
* Antragstellung an die Subventionsbehörden
* Controlling und Abrechnung der Bauvorhaben
* Beratung und Unterstützung von Bauherrschaften und Planungsbüros
* Kontakt mit Behörden und Kunden
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit
* Schnittstellen mit den anderen Fachbereichen innerhalb des Kantons: Raumplanung, Gewässerschutz, Energie, Wirtschaft etc.

Was Sie dafür auszeichnet

* Bautechnische Grundausbildung, Weiterbildung im Bereich Bauingenieurwesen, Bauleitung, Bauführung, Bautechniker oder vergleichbar
* Erfahrung in der Projekt- und/oder Bauleitung im Bereich Infrastruktur- respektive Tiefbau
* Verständnis für öffentliche Verwaltungsprozesse, das Subventionswesen sowie gesetzliche Rahmenbedingungen oder die Bereitschaft, sich rasch einzuarbeiten
* Sicherer Umgang mit Kosten, Budgets und Projektabrechnungen sowie ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
* Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägter Koordinationsfähigkeit
* Dienstleistungsorientiertes Auftreten, Freude an der Zusammenarbeit mit Bauherrschaften, Fachstellen und Behörden, Teamgeist, Einsatzbereitschaft sowie eine offene Haltung gegenüber neuen Aufgaben
* Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck
* Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit GIS
* Interesse an der Entwicklung des ländlichen Raums und an land- und alpwirtschaftlichen Infrastrukturprojekten

Was wir Ihnen bieten

* Flexibilität Flexible Arbeitszeiten mit Kompensationsmöglichkeiten und je nach Bereich Home-Office.
* Ferien & Feiertage Geniessen Sie je nach Alter 25-30 Tage Ferien plus mindestens 15.5 bezahlte Feiertage pro Jahr.
* Weiterbildung Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot sowie Unterstützung bei externen Aus- und Weiterbildungen.
* Mobilität Erhalten Sie ein Halbtax-Abo der SBB ab einem Pensum von 50% und einer Anstellung von einem Jahr oder länger.
* Vorsorge Pensionskasse mit sehr guten Leistungen und optionalen Wahlplänen für Zusatzsparbeiträge.
* Mobiltelefon Monatliche Mobiltelefonentschädigung von bis zu CHF 40.– plus attraktive Rabatte auf Abos und Geräte.
* Familie Zusätzliche Familienzulage von bis zu CHF 200.– pro Monat neben den kantonalen Kinder- und Ausbildungszulagen.
* Gesundheit Ergonomische Arbeitsplätze sowie Sport- und Bewegungsangebot.

Ihr Wirkungsfeld

Das Amt für Landwirtschaft (AFL) ist Teil des Volkswirtschaftsdepartements. Die Abteilung Strukturverbesserungen und Bodenrecht des AFL (AFL/ASB) ist verantwortlich für die Erhaltung und Verbesserung der ruralen Infrastruktur im Land- und Alpwirtschaftsgebiet. Namentlich sind das die Erschliessungsstrassen und -wege sowie Wasser- und Elektroversorgungen. Nebst der Beurteilung und Umsetzung der Beitragsgesuche, sind die Betreuung und Beratung der Bauherrschaften sowie die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit benachbarten Amtsstellen (Wald, Natur, Umwelt, Raumplanung) wichtige Bestandteile des Wirkungsfelds der Abteilung. Sie arbeiten in einem kleinen Team von acht bis zehn Personen und betreuen selbständig die Ihnen zugewiesenen Projekte.

Ihre Ansprechpersonen

Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess? Judith Schelbert, Personalbereichsleiterin, beantwortet Ihnen diese gerne telefonisch unter +41 41 819 17 19.


* Begleitung und Beurteilung von Strukturverbesserungsprojekten (Wegebau, Entwässerungen, Wasser-, Stromversorgungen etc.)
* Antragstellung an die Subventionsbehörden
* Controlling und Abrechnung der Bauvorhaben
* Beratung und Unterstützung von Bauherrschaften und Planungsbüros
* Kontakt mit Behörden und Kunden
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit
* Schnittstellen mit den anderen Fachbereichen innerhalb des Kantons: Raumplanung, Gewässerschutz, Energie, Wirtschaft etc.

Haben Sie Fragen zur Stelle? Martin Badertscher, zukünftiger Abteilungsleiter Strukturverbesserungen und Bodenrecht, beantwortet Ihnen diese gerne telefonisch unter +41 41 819 15 18.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Elektro-projektleiter 100% (m/w/d)
Zug
Festanstellung
Universal-Job AG
Director of Projects
Ähnlicher Job
Teamleiter/in – versicherungen vorsorge 100%
Zug
Festanstellung
Ausbildung
Universal-Job AG
Director of Projects
Ähnlicher Job
Projektleiter grossanlagenbau 100% (m/w/d)
Schwyz
Festanstellung
Universal-Job AG
Director of Projects
Ähnliche Jobs
Verwaltung Jobs in Schwyz
Jobs Schwyz
Jobs Schwyz (Bezirk)
Jobs Schwyz (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Verwaltung Jobs > Director of Projects Jobs > Director of Projects Jobs in Schwyz > Projektleiterin / Projektleiter Strukturverbesserungen

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern