Die Sozialregion Unteres Niederamt, mit Sitz in Däniken SO, sichert im Auftrag von neun Gemeinden mit rund 22'000 Einwohner/innen die sozialen Dienstleistungen in den Leistungsfeldern Kindes- und Erwachsenenschutz, Sozialhilfe, Asylwesen sowie AHV-Zweigstelle.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung für unser Team im Kindes- und Erwachsenenschutzeine/n
Fachmitarbeiter:in Administration Kindes- und Erwachsenenschutzdienst mit zusätzlicher Leitungsfunktion (80 – 100%)
Ihr Aufgabenbereich:
* Fachliche und organisatorische Leitung eines Teams von 6 Personen
* Planung der Kapazitäten, Verteilung der Aufgaben und Überwachung der Prozesse
* Mitgestaltung der Strukturen und Abläufe in Absprache mit der Bereichsleitung
* Umfassende administrative Unterstützung der Beistandspersonen in deren Mandaten im Kindes- und Erwachsenenschutz
* Korrespondenz und Abklärungen mit Klient:innen, Behörden, Sozialversicherungen, Institutionen und weiteren Drittstellen
* Datenerfassung und -pflege im Fallführungssystem KLIB
* Abklärung relevanter Sachverhalte und Beschaffung notwendiger Daten
* Bearbeitung der Rechnungen im Rahmen der Beistandschaft
* Allgemeine administrative Aufgaben im Kindes- und Erwachsenenschutzdienst wie die Postverarbeitung und Ablage sowie Archivpflege etc.
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung EFZ
* Idealerweise Berufserfahrung im Fachbereich Kindes- und Erwachsenenschutz oder in einem Sozialdienst / einer Verwaltung
* Führungserfahrung oder Bereitschaft sich diese anzueignen
* Kenntnisse im Sozialversicherungswesen
* Stilsicherheit in Wort und Schrift
* Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, KLIB)
* Selbständige, exakte und speditive Arbeitsweise
* Psychische Belastbarkeit und Teamfähigkeit sowie Empathie für Menschen in schwierigen Lebenslagen
* Gute Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
* Gute Einarbeitung
* Auch für Pendler idealer Standort zwischen Olten und Aarau
* Eine interessante, verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeitin einem aufgestellten Team
* Möglichkeit zur Mitwirkung in der Prozessgestaltung
* Intervision, Supervision und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktives und modernes Arbeitsumfeld
* Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
* Vorsorge Plus
* Möglichkeit von Teilzeit-Homeoffice
* Gratis Parkplatz & Getränke am Arbeitsplatz
* MA Event's
Für Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Nadir Buscemi, Bereichsleitung KESD unter 062 858 26 40 oder nadir.buscemi@srun.ch zur Verfügung.
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