Lohn: 90'000 - 120'000 CHF
Beschreibung der Position
Als Treuhänder/in oder Mandatsleiter/in sind Sie für die Führung und Betreuung eines eigenen Mandantenportfolios verantwortlich. Dazu gehört die Erstellung von Jahresabschlüssen, Zwischenabschlüssen und Steuererklärungen sowie die Beratung der Mandanten in betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen.
* Selbstständige Führung und Betreuung eines eigenen Mandantenportfolios
* Erstellung von Jahresabschlüssen, Zwischenabschlüssen und Steuererklärungen
* Beratung der Mandanten in betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen
* Durchführung von Buchhaltungen und Lohnabrechnungen
* Unterstützung bei der Einführung und Optimierung von internen Prozessen
* Mitarbeit bei der Erstellung von Budgets und Finanzplanungen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Team und den Mandanten
* Teilnahme an Weiterbildungen und Schulungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
* Fachausweis im Treuhand oder Finanz & Rechnungswesen
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
* Fundierte Kenntnisse in der Schweizer Steuergesetzgebung
* Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungs- und Treuhandsoftware
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
* Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich ständig weiterzuentwickeln
* Stilsicher in Deutsch, weitere Sprachen sind von Vorteil
Leistungen
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Markt- und Leistungsgerechte Entlohnung
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Eingespieltes und dynamisches Team