Was ist meine Funktion?
* Verantwortung für die Bestellabwicklung im Bereich Beschaffung inkl. Einholen von Angeboten, Preisvergleiche, Kalkulationen vorbereiten und Überwachung von Lieferterminen
* Preisverhandlungen mit definierten, lokalen, länderspezifischen Anbietern in Zusammenarbeit mit den zuständigen Category Managern
* Einholung von notwendigen Dokumenten (Beispiel: Datenblätter, Analysezertifikate, etc.) für die Fachbereiche sowie Verantwortung für die lokale Prozessdokumentation für ISO-9001, o.Ä.
* Verantwortung für optimale Bewirtschaftung des Rohstoff-/Verpackungslagers, Stammdatenpflege sowie Verwaltung des Warenwirtschaftsprogrammes
* Verantwortlich für die weitere Optimierung im Bereich Beschaffung sowie Identifikation von Innovationstrends im Markt
* Mitarbeit beim Reklamationsmanagement
* Mitarbeit u/o Leitung von Projekten und Erstellung von Statistiken
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ein Abschluss als Sachbearbeiter Einkauf ist von Vorteil
* Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld
* Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Durchsetzungsfähigkeit und grossen Wert auf eine konstruktive Kommunikations- und Feedback-Kultur
* Du identifizierst Optimierungsmöglichkeiten, hast ein grosses Mass an Gestaltungsmotivation und Proaktivität und setzt Optimierungen, Projekte, etc. in Zusammenarbeit mit verschiedenen Ansprechpartnern um
* Fliessende Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
* MS-Office Anwenderkenntnisse und idealerweise SAP-Anwenderkenntnisse
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Arbeitsort
Baden
Vakanz-Nr
VA-ALB-3SH