Ihre Hauptaufgaben
* Teilprojektleitung von Machbarkeitsstudien und Kundenprojekten während der Entwicklung und Einführung neuer Produktvarianten.
* Technische Anlaufstelle (Kunden/intern) und fachliche Betreuung der zugewiesenen Produktvarianten und Machbarkeitsstudien.
* Planung, Organisation, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Analysen, Verifikationen und Tests oft in Zusammenarbeit mit internen und externen Labors.
* Definition und Koordination der daraus notwendigen technischen Massnahmen
* Gezielte Arbeitsverteilung von Aufgaben unter den Mitarbeitenden im Product Development Team.
* Unterstützen bei der Einführung der Produkte in die Produktion
Ihr Profil
* Hohe Selbstständigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
* Ausgeprägte vernetzte und bereichsübergreifende Denk- und Handlungsweise
* Mindestens 3 bis 5 Jahre relevante Berufserfahrung in der Medizintechnik (ISO 13485)
* Abgeschlossene Ausbildung als Ingenieur/in FH/ETH/TU idealerweise im Bereich Medizintechnik/Maschinenbau/Mikrotechnik.
* Fliessende Deutsch- (C1) und Englischkenntnisse (C1)