Bereit für die nächste Herausforderung in der Welt der Messtechnik?
Die Rotronic AG zählt zu den weltweit führenden Entwicklern und Herstellern hochpräziser Messinstrumente für Feuchte, Temperatur, Wasseraktivität, sowie Differenzdruck, CO2 und weiteren Parametern in anspruchsvollsten Anwendungen. 1965 in der Schweiz gegründet, ist Rotronic Teil von Process Sensing Technologies (PST), welche seit kurzem zu DwyerOmega gehört. Mit diesem Zusammenschluss ist die Gruppe auf über 2.600 Mitarbeiter an 46 Standorten in 18 Ländern gewachsen. Unsere Produkte überwachen Prozesse in Industrien wie Pharma, Halbleiter, Lebensmittel- und Getränkeherstellung, Gebäudeautomation und weiteren. Sie geniessen weltweit einen ausgezeichneten Ruf und setzen Standards in den innovativsten Märkten, wo es auf höchste Messgenauigkeit, Stabilität und Zuverlässigkeit ankommt.
Zur Verstärkung unseres Purchasing-Teams suchen wir per sofort eine/n
Sie sind eine motivierte, dienstleistungsorientierte und selbständige Persönlichkeit? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als operative/r Einkäufer/in übernehmen Sie das gesamte Bestellwesen und fungieren als zentrale Ansprechperson für unsere Lieferanten.
Zu Ihren Hauptaufgaben zählen
Bearbeitung und Kontrolle von Dispovorschlägen inkl. Bedarfsermittlung
Mitwirkung bei der Optimierung der Beschaffungs-, Kosten- und Lieferziele
Bestellabwicklung von Verbrauchsmaterial für unsere internen Kunden
Bearbeitung der Lieferantenbestellungen (Abverkauf)
Auftragsbestätigungen einlesen
Bearbeitung von Liefer- und AB-Mahnungen
Rechnungskontrolle und Kreditorenfreigabe für die Buchhaltung
Datenstammpflege im ERP-System
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Kenntnisse der globalen Beschaffungsmärkte und deren logistischen Anforderungen
Sichere Anwendung von MS Office-Programmen (Word, Excel, Outlook)
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Selbstständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise
Eigeninitiative und systematisches Problemlösungsvorgehen
Sehr gute planerische und analytische Fähigkeiten
Belastbare, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit mit guten Umgangsformen
Was Sie bei uns erwartet
Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem professionell organisierten KMU. Sie arbeiten als zentrale Drehscheibe im Einkauf eng mit verschiedenen Abteilungen und internationalen Lieferanten zusammen.
Wir bieten Ihnen:
Eine sorgfältige Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet
Ein innovationsfreudiges, erfolgreiches Team
Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltung
Ein internationales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
Interessiert?
Dann freut sich Claudia Leugger auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, welche Sie bitte per Mail einreichen.
Rotronic AG
Frau Claudia Leugger
HR Manager
+41 44 838 11 11
E-Mail schreiben
#J-18808-Ljbffr