Die Rolle eines Steuerexperten
* Mandatsführung für KMU-Unternehmen in der medizinischen Branche beinhaltet:
* Überwachung und Führung von Mandaten bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) im Gesundheitssektor
* Umsetzung strategischer Ziele und Pläne zur Sicherstellung des Wohlergehens unserer Kunden
Kundenorientierung ist unser Leitprinzip. Wir achten auf zeitnahe Reaktionen, Ansprechbarkeit und Nachhaltigkeit. Unsere Experten sind stets für unsere Kunden da.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Der Kandidat muss eine Vielzahl von Aufgaben wahrnehmen, darunter:
* Finanzbuchhaltung einschließlich Einnahme- und Ausgabenvorgängen sowie Buchhaltungs- und Controllingprozessen
* Veranlassung von Debitoren- und Kreditorenermittlungen
* Unterstützung bei der Bearbeitung von Beschwerden und Klagen
* Entwicklung und Umsetzung neuer Prozesse zur Optimierung von Geschäftsprozessen
Der Erfolg des Unternehmens hängt maßgeblich an den Mitarbeitern und ihrer Motivation. Unsere Zielvorgabe ist es, ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen, das sich allen Mitarbeitern gleichwertig bietet.
Qualifikationen
Wir suchen nach Personen mit:
* Erweiterter kaufmännischer Grundausbildung oder vergleichbaren Abschlüssen
* Bestätigter Befähigung als eidg. dipl. Steuerexpert/in
* Erprobter Erfahrung im Bereich Treuhandwesen, insbesondere bei der Mandatsführung
* Gründlicher Kenntnis der Bilanz- und Abschlusssicherheit gemäß OR
* Fortgeschrittenen Deutschkenntnissen (C2)
* Kenntnissen über EDV-Anwendungen wie MS-Office, Abacus, Dr. Tax
Es ist wichtig, dass sich die Bewerberinnen und Bewerber freiwillig, unabhängig und selbstständig verhalten können, um gemeinsam mit dem Team am Erfolg des Unternehmens mitzuwirken.
Beispielhafte persönliche Eigenschaften
* Belastbarkeit
* Exakte Arbeitsweise
* Stressresistenz
* Mathematische Begabung (Zahlenflair)
* Loyalität
* Teamfähigkeit
* Eigeninitiative
Bei uns erwarten Sie eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem freundlichen Arbeitsklima mit kollegialem Teamgefühl.
],