Controller:in Direktion Marketing/Beschaffung (w/m/d), 80 - 100%
Coop – join us where ideas come alive. We offer more than routine; we bring life into work. Be part of a team where you can bring your passion and make an impact.
Positional details
Pensum 80 - 100%
Stellenantritt 01.03.2026
Aufgaben
* Verantwortung für das betriebs- und finanzwirtschaftliche Controlling des Organisationsbereichs Category Management/Beschaffung Near-/Non Food
* Sicherstellung der Monats-, Tertials- und Jahresabschlüsse der Betriebs- und Personalkosten und Warenrechnung auf Stufe Organisationsbereich sowie Wochen-, Monats- und Jahresreporting/-abschlüsse Warenrechnung für alle relevanten Kanäle/Formate (z.B. Retail, Warenhaus, Jumbo, usw.)
* Business‑partnering und aktive Unterstützung der Category‑Teams im Bereich Non Food sowie Erarbeitung von Analysen und Maßnahmen zur Korrektur von Fehlentwicklungen bei betriebs- und finanzwirtschaftlichen Eckwerten
* Führung des Forecast‑ und Budgetierungs‑Prozesses (Erlös‑, BM‑ und DB, Personal‑, Investitions‑ und Betriebskosten, Werbebeiträge, Warenlager, usw.) des Organisationsbereichs
* Mitarbeit in Projekten und Erarbeitung von standardisierten, datenbasierten Entscheidungsgrundlagen sowie ad‑hoc Analysen bei übergeordneten Themen/Fragestellungen
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Controlling (Uni, Fachhochschule) und/oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Controlling/Datenanalyse
* Sehr gute Excel‑ sowie SAP BI‑Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Datenmodellen
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Durchsetzungskraft
* Selbstständige, proaktive, flexible, engagierte und belastbare Persönlichkeit
* Zuverlässige und genaue Arbeitsweise sowie stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Was wir bieten
5‑fache Anzahl Superpunkte im Supermarkt, bis zu 20 % Rabatt in allen Formaten der Coop‑Gruppe, Vergünstigungen bei Kulturveranstaltungen, Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten, Pensionskasse: 2/3 wird von Coop einbezahlt, attraktive Anstellungsbedingungen und zertifizierte Lohngleichheit, 18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub und drei Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub, 6 Wochen Ferien, Über 600 interne Weiterbildungskurse, Engagement für Mensch und Tier und Natur mit über 400 Taten, interne App für Mitarbeitende, Update‑Fitness: Fr. 200.– Rabatt aufs Jahresabonnement.
Deine Ansprechperson
Rosa Gölgeli
HR Marketing
#J-18808-Ljbffr