Aufgaben:
• entgegennehmen und prüfen von Transportaufträgen
• abwickeln der Sendungen national/international
• koordinieren von Sonderfahrten
• vorbereiten und prüfen der Zolldokumente
• planen von Terminsendungen
• hinterlegen von Abrechnungshinweisen
• avisieren von Kunden, Partnern und Agenten
• unterstützen des Zollwesens
Anforderungen:
Für diese Position setzen wir eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskauffrau/-mann voraus. Zudem sollten Sie über mindestens drei bis vier Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position verfügen. Kenntnisse im Zollwesen sehr willkommen.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s mittel bis gut (auf Spedi-Ebene)
Alter:
Stellenantritt:
nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Embrach
Spezielles:
Bei diesem Arbeitgeber erwartet Sie nicht nur eine spannende und vielseitige Aufgabe, sondern auch attraktive Anstellungsbedingungen und gezielte Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld.
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich (lokal) möglich.
Ein etabliertes Speditionsunternehmen im Raum Zürich plant, sein Team im Bereich Landverkehre zu erweitern und zu verstärken! Aktuell suchen wir nach einem/einer engagierten Teamplayer/in für den LKW-Verkehr in Europa, der/die eigenverantwortlich arbeitet.