Frutigen Per sofort oder nach Vereinbarung
Zwei Ämter, zwei spannende Aufgabenbereiche, ein vielseitiger Arbeitsalltag: Unterstützen Sie das Revisorat der KESB bei der Prüfung von Rechenschaftsberichten und Vermögenswerten. Gleichzeitig bringen Sie Ihr Organisationstalent in der Bauabteilung des RSTA ein, mit Sekretariatsaufgaben und administrativen Arbeiten rund um die Prüfung von Baubewilligungsgesuchen.
Ihre Aufgaben
Sachbearbeitung KESB:
1. Rechenschaftsberichte und Inventare von Berufs- und Privatbeiständen entgegennehmen und prüfen
2. Vermögenswerte kontrollieren, sozialversicherungsrechtliche Ansprüche abklären und Rückforderungsansprüche berechnen
Sachbearbeitung RSTA:
3. Administrative und organisatorischen Arbeiten in der Bauabteilung
4. Vorbereiten von Bauentscheiden und Amtsberichten sowie Protokollieren von Besprechungen
Ihr Profil
5. Kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertiger Abschluss
6. Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld und/oder in der öffentlichen Verwaltung
7. Gute Kenntnisse im Rechnungswesen; Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht oder im Umfeld von Baubewilligungsverfahren sind von Vorteil
8. Zuverlässige, selbständige und exakte Arbeitsweise mit einem effizienten Arbeitsstil
Wir bieten Ihnen
Davon, dass der Kanton Bern ein in jeder Hinsicht fairer Arbeitgeber mit sehr guten Anstellungsbedingungen ist, dürfen Sie zu Recht ausgehen. Dazu kommen:
9. Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem lebhaften Umfeld mit flexiblen Arbeitstagen und -zeiten (innerhalb der üblichen Arbeitszeiten)
10. Angenehmes und kollegiales Arbeitsklima in zwei motivierten Teams
11. Zentraler Arbeitsplatz in Frutigen mit moderner Infrastruktur