 
        
        Befristet für 1 Jahr
Bern
Eintritt per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung
Homeoffice möglich
Vorweg schon einmal einige unserer Pluspunkte
 * Eine unglaublich grosse Vielfalt an Themen, die den Alltag in dieser wichtigen Steuerungs- und Supportfunktion bereichern und spannend machen.
 Viele- e mit jungen, wissbegierigen Menschen aus aller Welt, die etwas erreichen wollen.
 * Grosse Freiheiten bei der Gestaltung der Arbeit und ganz viel Auslauf für Ihre Ideen, Kreativität und Entscheidungsfreude.
 * Neugierde ist gefragt, und das nicht zu knapp. Und viel Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.
Was Sie hier tun
 * Bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen sowie beim Empfang unterstützen
 * Adresslisten, Teilnahmelisten und Website-Daten pflegen und aktuell halten
 * Inhalte der Website auf Französisch übersetzen
 * Termine koordinieren, Sitzungen vorbereiten und Protokolle führen
 * Die Geschäftsstelle im Tagesgeschäft unterstützen, insbesondere bei der E-Mail-Korrespondenz und in administrativen Aufgaben
Was Sie idealerweise mitbringen
 * Studium an einer Hochschule (Matura) oder abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (EFZ); Berufserfahrung in Administration oder Event-Management von Vorteil
 * Interesse an digitaler Transformation und politischen Themen
 * Sicherer Umgang mit digitalen Tools und hohe Bereitschaft, neue Programme zu erlernen
 * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Französischkenntnisse
 * Belastbarkeit, schnelle Auffassungsgabe, präzise und zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Selbständigkeit
Ich begleite Sie durch den Bewerbungsprozess
Cédric Schmid
HR Berater
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Für fachliche Fragen
Matthias Stürmer
Leiter Institut Public Sector Transformation
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