Seit über 40 Jahren bieten wir Sicherheitssysteme von hoher Qualität an. Unsere Produktion ist vollständig in Deutschland, was uns ermöglicht, unsere Kunden mit Sicherheit und Qualität zu bedienen.
Aufgaben
Dein Aufgabengebiet umfasst die fachliche und technische Betreuung unserer Geschäftskunden beim täglichen Einsatz unserer Produkte.
Die wichtigsten Aufgaben sind:
* Techncische Beratung und Betreuung unserer Partner
* Durchführung von Schulungen/Produkteseminaren
* Bearbeitung von technischen Anfragen
* Interne technische Unterstützung bei Ausschreibungen
* Durchführung und Dokumentation von Geräte- und Systemtests
* Erstellen von Applikationshinweisen und Gerätedokumentationen
* Teilnahme an Messen und Produkterpräsentationen
* Unterstützung des Vertriebs bei technischen Fragen
* Gelegentliche Einsätze vor Ort (ca. 2 Tage pro Monat)
Qualifikation
Um erfolgreich in dieser Rolle zu sein, benötigst du:
* Offene Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit Menschen
* technische Ausbildung EFZ (Automatiker, Informatiker, Elektroniker, Elektromechaniker)
* Erfahrung im technischen Support oder in einer ähnlichen Rolle
* Gute IP-Netzwerkkenntnisse
* Freude an Zusammenarbeit in einem Team
* Sehr gutes technisches Verständnis
* Schnelle Auffassungsgabe
* Stilsicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse
* Proaktive Persönlichkeit
* Führerschein Kat.B
* Einwandfreier Leumund
Vorteile
* Intensive Einarbeitung in der Region
* Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit
* Angenehmes Arbeitsklima und Firmenkultur mit flacher Hierarchie
* Attraktive Arbeitsbedingungen mit Social-Benefits
Wir suchen einen Techniker für den Applikationssupport B2B (m/w), der sich auf eine Herausfordernde Arbeit einlassen möchte.