Für unsere Abteilung "Immobilien" suchen wir eine·n Leiter·in der Immobilienbuchhaltung. Diese Position vereint strategische Vision mit operativen Maßnahmen und beeinflusst die finanzielle Performance unseres Immobilienportfolios. Sie fungieren als Fachexperte·in und Referenzperson für unsere und andere Westschweizer Genossenschaften.
Was Sie bewegen
* Organisation, Strukturierung und Optimierung der Prozesse in der Immobilienbuchhaltung bei gleichzeitiger Sicherstellung einer korrekten Ausführung
* Automatisierung und Digitalisierung der Prozesse, insbesondere in SAP RE-FX
* Erstellung von dynamischen Dashboards und Berichten (Power BI), um die Rentabilität des Immobilienportfolios zu überwachen
* Entwicklung des Kompetenzzentrums für Immobilienbuchhaltung in Zusammenarbeit mit den Buchhaltungs- und Finanzteams
* Führung und Weiterentwicklung des dedizierten Teams
* Förderung der Harmonisierung von Immobilienprozessen zwischen den Westschweizer Genossenschaften
* Übernahme der Rolle als Superuser für das Immobilienmanagement-Tool SAP RE-FX für alle Westschweizer Genossenschaften
* Teilnahme an Expertengruppen für Immobilienbuchhaltung auf nationaler Migros-Ebene
* Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen (Immobilienverwaltung, Buchhaltung und Controlling)
Was Sie mitbringen
* Bildung: Eidg. Fachausweis Höhere Ausbildung im Bereich Finanzen
* Berufserfahrung: Nachgewiesene Erfahrung in der Immobilienbuchhaltung oder im Immobiliencontrolling, Immobilienkenntnisse
* Hervorragende Kenntnisse in SAP, Power BI und fortgeschrittenem Excel – versiert im Umgang mit Datenmanagement und -analyse
* Schlüsselrolle in der digitalen Transformation
* Fähigkeit, Prozesse zu strukturieren, zu vereinfachen und zu optimieren
* Analytisches Denken und selbstständige Arbeitsweise
* Natürliche Führungspersönlichkeit, lösungs- und ergebnisorientiert, mit ausgezeichneten zwischenmenschlichen Fähigkeiten
* Gute Französischkenntnisse
* Sehr gute Deutschkenntnisse
Was wir Ihnen bieten
* Gesundes Arbeiten: Betriebliche Gesundheitsmaßnahmen
* Mobiles, flexibles Arbeitsmodell (Ort und Arbeitszeiten)
* Längerer Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub als gesetzlich vorgeschrieben
* Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
* Bevorzugte Mobile-Abo-Angebote
* Vorteilhafte Pensionskasse
* Sehr gute Sozialleistungen
* Personalrestaurant mit Vergünstigung
* Multiplizierte Cumulus-Punkte
* Vorzugskonditionen bei der Migros Bank
* Vorteilhafte Mitarbeiterangebote
* 5 Wochen Ferien
* Beteiligung an Klubschulen-Kursen der Migros
* Gezielte Talentförderung
* Beratung in Finanz-, Rechts- und Gesundheitsfragen
Kontakt
Frau Gabriella Mettler
HR Business Partner
Keine passenden Stellen?
Geben Sie ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen
#J-18808-Ljbffr