Aufgabenbereich
* Gesamtverantwortung für die Abteilung Finanzen mit den Bereichen Finanzen, Steuern und Liegenschaften
* Führung und Förderung von fünf Mitarbeitenden
* Erstellung von Budget, Jahresrechnung und Finanzplanung
* Beratung des Gemeinderates und Unterstützung der Verwaltungsstellen in Finanz fragen
* Gewährleistung einer effizienten Rechnungsführung und eines wirkungsvollen Controllings
* Verantwortung für Liquiditätsplanung und Investitionscontrolling
* Weiterentwicklung von Prozessen sowie Förderung der Digitalisierung im Finanzwesen
Anforderungsprofil
* Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- oder Rechnungswesen (Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder gleichwertig)
* Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im öffentlichen Sektor
* Führungserfahrung in ähnlicher Funktion von Vorteil
* Gutes Zahlenverständnis, analytische und vernetzte Denkweise
* Verantwortungsbewusst, zuverlässig und initiativ
* Hohe Sozialkompetenz, kommunikativ und durchsetzungsstark
* Freude am Austausch mit Behörden, Mitarbeitenden und Bevölkerung
* Sehr gute IT-Kenntnisse (M365, Abacus; Erfahrung mit innosolv, Tutoris und CMI von Vorteil)
Kontakt
Juan Araujo