Overview
Assistenz HR & Finanzbuchhaltung bei Enea Landscape Architecture – Hauptsitz in Rapperswil-Jona
Ihre Aufgaben
Finanzbuchhaltung
* Ansprechperson für buchhalterische Fragen
* Abstimmung Intercompany- und Hauptbuchkonten
* Erstellung der MwSt.-Abrechnungen EU
* Kontrolle der OP-Liste Debitoren sowie wöchentlicher Mahnlauf
* Weiterverfolgung von Inkassofällen
* wöchentliche Abstimmungen mit dem Abteilungsleiter bezüglich offener Positionen
* Hauptansprechperson für Lieferanten und interne Kunden bei Kreditorenrechnungen sowie Überwachung termingerechter Zahlungen
* Verarbeiten von Zahlungsläufen und Mahnungen
* Stellvertretung in der Finanzbuchhaltung (z. B. Führen der Hauptkasse, Bankverbuchungen, Cashplanung)
Human Resources
* Administrative Unterstützung im Tagesgeschäft
* Mithilfe bei Personaladministration (Vertragsmanagement, Mutationen, On-/Offboarding)
* Pflege der digitalen Personalakten und Erstellung relevanter Unterlagen
* Koordination von Terminen, Schulungen und Mitarbeiter-Events
* Mitarbeit bei Projekten im HR-Bereich und Unterstützung bei der Umsetzung von Personalinitiativen
* Ansprechperson für Mitarbeitende bei administrativen Fragen
* Vorerfahrung im HR ist nicht zwingend erforderlich – Interesse und Lernbereitschaft sind entscheidend
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
* Sehr gute Kenntnisse in Abacus
* Versiert im Umgang mit Microsoft Office
* Sprachgewandt und stilsicher in Deutsch und Englisch sowohl mündlich als auch schriftlich
* Teamorientiert, belastbar und verantwortungsbewusst
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit motivierten Teams
* Moderne Arbeitsmethoden und professionelle Infrastruktur
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
* Flache Hierarchien und eine offene, kollegiale Unternehmenskultur
* Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeitmodell
* 5 Wochen Ferien (6 Wochen ab 50 Jahren)
* Freier Eintritt in das Enea Baummuseum
#J-18808-Ljbffr