Seit 1899 ist die Genossenschaft HG COMMERCIALE (HGC) mit ihren heute rund 850 Mitarbeitenden eine der wichtigsten Dienstleisterinnen der Schweizer Baubranche. Der Mix macht’s aus: Wir schätzen die Erfahrung unserer langjährigen HGC-Profis verschiedenster Berufszweige genauso wie junge Talente, die wir intern und extern fördern. Unsere Kultur ist offen, fair und ehrlich und im besten Sinne bodenständig. Wir setzen auf gegenseitiges Vertrauen. Jede/-r Einzelne soll Verantwortung tragen und Ideen einbringen, denn wir wollen gemeinsam vorwärtsgehen und die Zukunft der Bauwirtschaft gestalten.
Ihr Aufgabengebiet
Sie möchten spannende Bauprojekte in der Region Zürich mitgestalten und Ihre Kontakte in der Branche nutzen? Dann sind Sie bei uns richtig. In dieser vielseitigen Funktion kombinieren Sie Objektberatung mit aktivem Verkauf im Aussendienst. Mit Ihrem Fachwissen, Ihrer überzeugenden Art und Ihrem bestehenden Netzwerk gewinnen und betreuen Sie Architekten, Generalunternehmen sowie Fachbetriebe für Platten- und Bodenbeläge. Sie begleiten Projekte von der Planung bis zur Realisierung und tragen so entscheidend zum Erfolg unserer Kunden und unseres Unternehmens bei.
Ihre Aufgaben im Überblick:
Aufbau, Pflege und Ausbau von Beziehungen zu Architekten, Generalunternehmen sowie Fachbetrieben für Platten- und Bodenbeläge
Sie übernehmen die volle Vertriebsverantwortung – von der Projektakquise über die Angebotsphase bis hin zur erfolgreichen Umsetzung und Projektabschluss
Gezielte Marktbeobachtung und Bearbeitung des Marktes, um Projekte frühzeitig zu erkennen und HGC-Lösungen erfolgreich zu platzieren
Fachgerechte Kundenberatung und überzeugende Positionierung unserer hochwertigen Produkte in den Bereichen Keramik, Parkett und Baustoffen
Sie arbeiten eng mit unserem Verkaufsinnendienst, dem Objektbüro und weiteren internen Schnittstellen sowie externen Partnern und Lieferanten zusammen und sorgen so für einen reibungslosen Informationsfluss
Ihr Profil
Mehrjährige Erfahrung im Aussendienst / Verkauf, vorzugsweise im Projektgeschäft erforderlich
Ein etabliertes Netzwerk im Bauhauptgewerbe und Baunebengewerbe in der Region ist von grossem Vorteil
Sie sind eine gewinnende, überzeugende Persönlichkeit mit Freude am direkten Kundenkontakt
Sie sind vertraut im Umgang mit digitalen Tools (idealerweise Salesforce) und nutzen diese effizient zur Kunden- und Projektbearbeitung
Sie denken lösungsorientiert und arbeiten eigenverantwortlich und verbindlich
Sie identifizieren sich mit unseren Werten: Ich Verantworte, Ich Vertraue, Ich Bewege – Sie passen zu uns, wenn Sie mit Herzblut dabei sind, Teamgeist leben und in einer Kultur von Offenheit, Vertrauen und Respekt wirken möchten
Unser Angebot
Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Attraktive Sozialleistungen (z.B.: eigene Pensionskasse, PK-Beiträge werden zu 2/3 durch den Arbeitgeber getragen)
Moderne Infrastruktur
Flexible Dienstaltersprämien
Mindestens 25 Tage Ferien
Vergünstigung beim Kauf von Produkten für Eigenbedarf
HGC Region Zürich
Frau Nicola Rüdel
HR Business Partner
044 732 33 21
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