Sie möchten innovative Produkte über den gesamten Lebenszyklus hinweg begleiten und weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Aufgaben
1. Verantwortung für das Lebenszyklusmanagement und die Integration von Produktänderungen
2. Sicherstellung der Rentabilität und Einleitung von Optimierungsmassnahmen
3. Förderung der Kundenbindung in Zusammenarbeit mit Key Account Managern
4. Wissensaustausch durch Schulungen, Whitepapers und Marketingmaterialien
5. Unterstützung des Marketings zur Steigerung der Marktpräsenz
6. Zusammenarbeit mit R&D und Operations zur kontinuierlichen Produktverbesserung
7. Ingenieurstudium (Maschinenbau, Elektrotechnik, Industrie- oder Automobiltechnik)
8. 3–5 Jahre Erfahrung im Produktmanagement oder einer vergleichbaren Funktion
9. Fähigkeit, Kundenanforderungen in die Produktentwicklung zu integrieren
10. Erfahrung in der Leitung von Produktoptimierungsprojekten
11. Proaktive, innovative und unternehmerische Denkweise
12. ERP-Kenntnisse und Erfahrung mit relevanten Prozesstools
13. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (C1–C2), Französisch von Vorteil
14. Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Reisen
Vorteile
1. Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsspielraum
2. Ein internationales und innovatives Arbeitsumfeld
3. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
#J-18808-Ljbffr