Unser ROCKEN Partner versorgt
innerhalb der Schweiz öffentliche Ämter mit Wasser, Strom, Erdgas, Wärme und
Telekommunikation. Der Partner hat seinen Firmensitz in der Zentralschweiz und
beschäftigt 200 Mitarbeitende.
Verantwortung:
- Fachliche und personelle Verantwortung für ein Support-Team im Bereich IT-Service.
- Sicherstellung eines stabilen IT-Betriebs sowie Einhaltung definierter Serviceziele (SLAs).
- Betreuung interner Nutzer:innen bei technischen Anfragen und Herausforderungen.
- Mitgestaltung und kontinuierliche Verbesserung von Supportprozessen und eingesetzten Tools.
- Planung und Durchführung interner Schulungen und Wissenstransfers.
- Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, IT-Teams und externen Partnern.
- Verantwortung für den Erstsupport sowie professionelles Eskalationshandling.
- Aktive Mitwirkung bei der Umsetzung strategischer IT-Initiativen.
Qualifikationen:
- Umfassende Berufserfahrung in der technischen Benutzerunterstützung oder Leitung von Supporteinheiten.
- Höhere Ausbildung in der Informatik (z. B. FH, HF) oder eine gleichwertige Qualifikation.
- Führungserfahrung in einem operativen oder strategischen IT-Umfeld.
- Vertraut mit gängigen IT-Serviceprozessen und Support-Tools - idealerweise nach ITIL.
- Praxis im Einsatz moderner Microsoft-Technologien, u. a. im Bereich Identitäts- & Geräteverwaltung.
- Strukturierte, analytische Denkweise mit hoher Lösungsorientierung.
- Technisches Verständnis in den Bereichen Netzwerk, Betriebssysteme und IT-Security.
- Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaft nach entsprechender Einführung.
Benefits:
* Coaching und Mentoring
* Zahlreiche Mitarbeiterevents
* Offene Unternehmenskultur
* Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Profil erstellen:
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Cham
Kontakt
Atdhe Krasniqi,
+41443852131