Berufliche Herausforderung im Finanzbereich
Wir suchen eine motivierte Person, die sich in der Verwaltung von Debitoren- und Kreditorenbuchhaltungen auskennt. Die Buchhaltungsabteilung ist für die Zahlungsverarbeitung verantwortlich und arbeitet eng mit dem Vertrieb zusammen.
* Bereitstellung eines effizienten Mahnwesens zur Einziehung offener Rechnungen.
* Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie bei der Zusammenarbeit mit Sozialversicherungen und Behörden.
* Austausch mit dem Treuhandbüro in Bezug auf Buchungen und Abschlüsse.
Weitere Aufgaben umfassen:
* Die Abwicklung von Aufträgen von der Bestellung bis zur Faktura und Auslieferung.
* Die Bedienung der Telefonzentrale und allgemeine Sekretariatsaufgaben.
Voraussetzungen
Für diese Position benötigen wir jemanden mit folgenden Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbar.
* Vorzugsweise Weiterbildung als Finanzbuchhalter/in Sachbearbeiterin Rechnungswesen oder ähnliches.
* Erfahrung im Industriebereich sehr wünschenswert.
* Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise.
* Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Fundierte Kenntnisse in MS Office und Abacus.
Motivation und Benefits
Wir bieten ein internationales Umfeld, eine wertschätzende Unternehmenskultur und Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Das Unternehmen hat nachhaltige Zukunftsperspektiven und bietet ein familiäres Betriebsklima. Darüber hinaus ist das technische Umfeld anspruchsvoll und modern mit interessanten Herausforderungen.