Ihre Aufgaben
- Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung der wichtigsten Schlüsselkunden im Schweizer Retail- und Handelsumfeld
- Entwicklung und Umsetzung von Kundenstrategien (Account Plans) in Bezug auf Sortiment, Preis, Promotion und Distribution
- Führen von Jahresgesprächen und Vertragsverhandlungen auf Entscheider-Ebene
- Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten durch Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (Marketing, Trade Marketing, Category Management, Supply Chain)
- Budget- und Umsatzverantwortung für die zugewiesenen Accounts
- Planung und Umsetzung von Promotions- und Innovationsprojekten in Abstimmung mit der Vertriebsleitung
Führende FMCG-Brands im Schweizer Retail und direkter Einfluss auf SortimentEin internationales Umfeld mit Weiterbildungsoptionen
Ihr Profil
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Vertrieb oder Marketing
- Mehrjährige Erfahrung (mindestens 3-5 Jahre) im Key Account Management im FMCG- oder Lebensmittelumfeld
- Fundierte Kenntnisse des Schweizer Handelsumfelds (Retail, Groshandel, Handelsstrukturen)
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sicherer Umgang mit Kennzahlen, Forecasting und Business Reviews
- Hohe Verhandlungskompetenz und souveränes Auftreten auf Entscheider-Ebene
- Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Freude an teamübergreifender Zusammenarbeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse; Französisch von Vorteil
Unser Kunde ist ein international führendes Unternehmen im Bereich Fast Moving Consumer Goods (FMCG) mit einem starken Markenportfolio in den Kategorien Snacks und Frühstücksprodukte. Das Unternehmen steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit und prägt seit Jahrzehnten den globalen Markt mit bekannten Marken, die in nahezu jedem Haushalt zu finden sind. Für die Schweiz suchen wir eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit als National Key Account Manager (a), die den weiteren Markterfolg aktiv mitgestalten möchte.
Das Angebot
- Attraktives Gehaltspaket mit fixem und variablem Anteil
- Firmenwagen oder Mobilitätslösung
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
- Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld
- Mitarbeiterrabatte auf das Markenportfolio sowie attraktive Sozialleistungen
- Eine verantwortungsvolle Rolle in einem dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmen mit starken Marken