Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden, einem traditionsreichem Systemlieferanten im Bauwesen, suchen wir ab sofort eine motivierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als:
Sachbearbeiter/In im Verkaufsinnendienst - 100%
Deine Aufgaben:
* Du nimmst Kundenbestellungen und -anfragen entgegen und führst die Erstberatung zu unseren Produkten durch (First-Level-Produktberatung)
* Du erfasst alle Kundenaufträge präzise in+- SAP
* Du organisierst und koordinierst die Transporte sowie die gesamte Logistik unserer Baustellenlieferungen (Baustellenlogistik)
* Du verantwortest die Bearbeitung der Reklamationen, Retouren und Gutschriften
* Du erledigst zuverlässig die administrative Auftragsabwicklung (Fakturierung, Stammdatenpflege und Auftragsadministration).
Qualifikationen
* Eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
* Idealerweise Erfahrung im Innendienst und/oder aus der Baumaterialbranche
* Ein Grundinteresse an Baustoffen sowie die Bereitschaft, tief in die Materie einzutauchen und Dir ein vertieftes Fachwissen anzueignen
* Must-have: Du verfügst zwingend über sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache (Wort und Schrift). Italienisch und/oder Französisch sind ein grosser Vorteil
* Du arbeitest selbständig und exakt und besitzt eine rasche Auffassungsgabe. Du bist ein belastbarer, flexibler und mitdenkender Teamplayer
Deine Benefits:
* Spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld, in dem kein Tag wie der andere ist
* Eine offene Firmenkultur, in der Wertschätzung gelebt wird und Du Raum für Eigenverantwortung und unternehmerische Ideen erhältst
* Attraktive Anstellungsbedingungen und überdurchschnittliche Sozialleistungen
* Ein individuelles Einführungsprogramm, das Dich optimal auf Deine Aufgaben vorbereitet
* Wir unterstützen Dich aktiv bei Deiner individuellen beruflichen Weiterentwicklung