Beschreibung
In dieser vielseitigen Funktion spielen Sie eine entscheidende Rolle zwischen unseren Kunden, dem Vertrieb und dem technischen Support. Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Die Beantwortung von Kundenanliegen mit Schwerpunkt auf technischen Auskünften im Ersatzteilwesen.
* Das Erstellen von Angeboten für Ersatzteile sowie ggf. für Reparaturen.
* Die Sicherstellung eines effizienten und termingerechten Auftragsprozesses.
* Ein aktiver Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse und Dienstleistungen.
* Zusammenarbeit/Koordination mit den relevanten Mitarbeitern der Produktion.
Ihr Profil:
* Abgeschlossene technische oder kaufmännisch-technische Ausbildung in der Maschinenindustrie (Technischer Kaufmann, Maschinenbauzeichner, Polymechaniker o.ä.).
* Sie verfügen über Berufserfahrung im Maschinenbau und Kundenbetreuung.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Gute Kenntnisse im MS-Office (Microsoft 365).
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (SAGE-Kenntnisse sind wünschenswert).
* Kommunikationsstark, hohe Kundenorientierung.
* Selbstständige Arbeitsweise und hohes Maß an Eigeninitiative.
Vorteile
* Ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet.
* Moderne, unkomplizierte und offene Unternehmenskultur.