Art der Arbeit
* Leitung und Unterstützung eines motivierten Teams
* Verantwortung für die Finanz-, Betriebs- und Immobilienbuchhaltung
* Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen
* Finanzberichte, Controlling und betriebswirtschaftliche Analysen
* Budgetplanung in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
* Steuerliche Angelegenheiten und Liquiditätsplanung übernehmen
* Abacus weiterentwickeln und Finanzprozesse optimieren
Anforderungsprofil
* Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis Rechnungswesen, Treuhand oder HF/FH)
* Muttersprache Deutsch / sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift
* Sicher in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach OR und Swiss GAAP FER
* Erste Führungserfahrung und Freude an der Teamleitung auf Augenhöhe
* Analytisches Denken und strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* IT-affin mit guten Kenntnissen in MS Office und Abacus
* Idealalter zwischen 25 - 50 Jahren
jidb78f8daja jit0518ja jiy25ja