Ein IT-Support-Ingenieur beschäftigt sich mit der Implementierung, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplatzgeräten sowie der Verwaltung von Anwendungen und Tools.
Deine Aufgaben
* Übernehme die Bearbeitung und Lösung von IT-Anfragen und -Störungen an internen Kunden.
* Erstelle und aktualisiere Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten, um den Wissenstransfer zu verschiedenen Zielgruppen sicherzustellen.
* Betreue das Auditorium und verfüge über eine gewisse Affinität und Erfahrung im Bereich Audio-/Videoübertragungen.
Deine Fähigkeiten
* Verfüge über eine solide Ausbildung in Systemtechnik oder bringe umfangreiche Erfahrung in diesem Bereich mit.
* Hast mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung im IT-Service & Support oder einer vergleichbaren Position und bist versiert im Umgang mit Ticketsystemen.
* Analytisches Denken und die Bewältigung technischer Herausforderungen sind für dich selbstverständlich.
* Kenntnisse erstrecken sich auf ITIL, M365, Active Directory und Windows sowie idealerweise auch auf andere Betriebssysteme wie Linux und/oder macOS.
* Lebst das Prinzip der Wertschätzung gegenüber jedem Einzelnen und zeigst stets Mitgefühl und lösungsorientiertes Handeln.
Vorteile
* Zahlreiche Mitarbeiterevents.
* Markt- und leistungsgerechte Löhne.
* Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements.
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte.
* Offene Unternehmenskultur.
* Coaching und Mentoring.