1. In dieser spannenden Rolle analysierstund präsentierst du relevante Marktdaten und -entwicklungen, dieals Entscheidungsgrundlage für die strategische Ausrichtungdienen.
2. Mit einem wachen Blick beobachtest dunationale und internationale Trends im Logistikmarkt und erkennstfrühzeitig relevante Veränderungen.
3. Du führstdetaillierte Markt- und Wettbewerbsanalysen mit Schwerpunkt auf demSchweizer Logistikmarkt durch.
4. Aus deinenErkenntnissen leitest du konkrete Handlungsempfehlungen ab, dieinterne Entscheidungsprozesse aktivunterstützen.
5. Weiter arbeitest du eng mitinternen Stakeholder:innen zusammen und bringst deine Expertise zurWeiterentwicklung des Kerngeschäfts ein.
6. Dunutzt deinen Gestaltungsfreiraum und optimierst die Datengrundlage,Analysemethoden, Prozesse und die Kommunikationsgrundlagen derMarket Intelligence aus eigener Initiativeweiter.
* Du hast eine höhere Ausbildung imBereich der Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandtenBereich.
* Du verfügst über mehrjährige Erfahrungin der Markt-/Wettbewerbsanalyse, Marktforschung oder in einervergleichenden Tätigkeit.
* Idealerweise kennstdu dich in der Logistikbranche aus oder hast ein starkes Interessedaran, dich in dieses Umfeld einzuarbeiten.
* Duanalysierst nicht nur Daten, sondern stellst auch die richtigenFragen und erkennst relevante Zusammenhänge.
* Dukommunizierst klar, präzise und überzeugend – sowohl mündlich alsauch schriftlich in Deutsch. Sprachkenntnisse einer zweitenLandessprache sind von Vorteil.
* Der Austauschmit anderen bereitet dir Freude – du pflegst dein internes undexternes Netzwerk aktiv und baust es gezieltaus.
Mir dir wird Flexibilität zumAlltag. Wir fördern eine fortschrittliche Teamarbeit und legen Wertauf ein ausgewogenes Arbeitsleben. Diese Stelle kann auch von zweiPersonen im Jobsharing übernommen werden. Ihr könnt euch direkt alsDuo bewerben oder wir unterstützen dich bei der Suche nach einerpassenden Person.
* 6 WochenFerien
* Elternzeit
* Unterstützungbei Aus- undWeiterbildungen
* Personalgutscheine