Würth AG beliefert Handwerker aller Branchen mit Qualitätsprodukten und aufeinander abgestimmten Systemlösungen rund um Werkstatt, Lager und für unterwegs. Das vielseitige Sortiment umfasst überArtikel: von Schrauben, Dübeln und Beschlägen über Werkzeuge, Maschinen, chemisch-technische Produkte und Arbeitsschutz bis hin zu Fahrzeugeinrichtungen und Lagermanagement. Seitbewährt und bereits seitin der Schweiz zuhause bietet Würth AG massgeschneiderte Lösungen mit dem Ziel, ihren Partnern den Alltag zu erleichtern. Würth AG mit Sitz in Arlesheim (BL) ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Würth-Gruppe.
Aufgaben
Übernahme von komplexen Fragestellungen und Fallbearbeitung in den Bereichen Payroll, Behörden- und Vertriebsthemen
Unterstützung bei den monatlichen Lohnläufen inkl. kalkulieren, erfassen, mutieren und Überwachen der Personal- und Lohndaten
Mitarbeit bei administrativen Fragestellungen für dieMitarbeitenden und Linienvorgesetzten - vom Eintritt bis zum Austritt derMitarbeitenden (z.B. Vertragserstellung, Mutationen, Abrechnung derArbeitszeiten, Bewirtschaftung von Krankheits- und Unfallmeldungen)
Bereitstellen von Auswertungen und Statistiken
Mitarbeit bei der Digitalisierung und Weiterentwicklung vonHR-Prozessen
Voraussetzungen
Abgeschlossene Ausbildung als HR-Fachperson mit einigen JahrenErfahrung in ähnlicher Position (fachspezifische Weiterbildung imLohnwesen/Sozialversicherungswesen wünschenswert)
Versierte Kenntnisse mit MS-Office Programmen und Erfahrung mit dem ERP-System Abacus
Hohe Dienstleistungsorientierung gepaart mit gutemDurchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und Teamgedanke
Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Französischkenntnisseerwünscht
Wir bieten
Vertrauensvolles Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
Work-Life-Balance: Arbeitszeit von 40 Stunden pro Woche sowie 5 Wochen Ferien
Subventioniertes Mittagessen (am Hauptsitz in Arlesheim)
Attraktive Sozialversicherungsleistungen
Ihr Kontakt
Doron Hurni, HR Business Partner jid0f39764a jit0519a jiy25a