Job Type : Festanstellung | Vollzeit | Unbefristet
City : Geislingen/Steige oder Frankfurt am Main
Schreiben Sie mit uns (Ihre) Geschichte Das Produktportfolio der Groupe SEB vereint ein umfassendes Spektrum hochwertiger und innovativer Marken. Haushaltsgeräte, Kochgeschirr und Metallwaren von Rowenta, Tefal, Krups, Moulinex, Emsa, Silit und Kaiser sowie von der Premiummarke WMF bieten eine exzellente Qualität, die sowohl die Kunden als auch uns begeistert! Deshalb fällt uns unsere Arbeit auch so leicht: Als Marktgesellschaft der Groupe SEB steuern wir alle Tätigkeiten der Bereiche Vertrieb und Marketing in der gesamten DACH-Region. Die Groupe SEB WMF Consumer GmbH nimmt damit eine Schlüsselposition in Absatz und Vermarktung der Groupe SEB ein.
Als Teil unseres dynamischen Sales-Teams ist es unsere Mission, den digitalen Vertrieb und die Performance unserer Amazon Kategorien strategisch weiterzuentwickeln und optimal zu positionieren. Wir treiben datenbasierte Entscheidungen voran, gestalten innovative Wachstumsstrategien und setzen gezielte Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit und Conversion-Rate um. Dafür suchen wir analytisch denkende Macher*innen mit einer Leidenschaft für E-Commerce, Performance-Optimierung und datengetriebenes Marketing.
Das erwartet Sie Steuerung und Weiterentwicklung Sell-Out eigener Kategorien im DACH-Markt durch die Überwachung relevanter KPIs sowie Identifikation und Umsetzung von Wachstumsmaßnahmen.
Analyse und Optimierung der Produkt-Performance zur Sicherstellung einer strategischen Preisgestaltung und nachhaltigen Umsatzsteigerung auf der digitalen Plattform Amazon.
Planung und Umsetzung von Promotions inklusive Erstellung eines jährlichen Promotion-Kalenders, Optimierung von Forecasts sowie Steuerung des Budgets für Handelsaktivitäten.
Strategische Weiterentwicklung der Kategorie durch Marktanalysen, Einführung neuer Produkte sowie Maßnahmen zur Conversion-Optimierung (z. B. Content-Anpassungen, SEO, Keyword-Analysen).
Wettbewerbs- und Trendanalyse zur Identifikation von Marktpotenzialen sowie Steuerung gezielter Investitionen in Retail Media zur Erhöhung der Sichtbarkeit und Wettbewerbsfähigkeit.
Erstellung von Analysen und Reportings zur Bewertung von Kampagnen sowie Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Performance-Optimierung.
Zusammenarbeit und Koordination mit internen und externen Stakeholdern, darunter Marketing, Supply Chain, Finance sowie das EU-Amazon-Team und Amazon AVS (Brand Specialist).
Das benötigen Sie, um bei uns erfolgreich zu sein 3-5 Jahre Erfahrung in Vertriebs- oder Marketingfunktionen (z. B. Key Account Manager, D2C e-store Manager, Vertriebsmitarbeiter, Produktmanager, usw.)
Gutes Verständnis der Amazon-Plattform, einschließlich ihrer Suchmechanismen, Auflistungsregeln und Algorithmen
Fähigkeit, Amazon-Aufgaben zu erlernen und durchzuführen, einschließlich Keyword-Recherche, Schreiben von Inhalten, Hochladen usw.
Erfahrung mit Business-Analytics-Tools (Qlik Cloud, Excel, etc.)
Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, „Hands-on“-Mentalität und Eigeninitiative
Fließende Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Das bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten und -modelle sowie Mobile Office-Möglichkeiten für eine gute Work-Life-Balance
Persönliche Weiterentwicklung durch Entwicklungsprogramme, Trainings oder E-Learnings sowie berufliche Mobilität innerhalb der internationalen Groupe SEB
Großzügige Mitarbeiterrabatte im WMF Online-Shop sowie Corporate Benefits
Ausgezeichnetes Betriebsrestaurant mit Mitarbeiterzuschuss und vielfältigem, abwechslungsreichem Angebot, Kiosk und Speisen to go für Ihr leibliches Wohl
Gesundheitsangebote Beratung & Trainings für Ihre (mentale) Gesundheit durch professionelle Coaches und Psycholog*innen sowie betriebsärztliche Betreuung und Wellpass
Was für uns selbstverständlich ist: 30 Tage Erholungsurlaub, abwechslungsreiche Mitarbeiterevents, sowie Kaffee- & Teespezialitäten
Bewerben Sie sich jetzt ganz einfach (auch ohne Anschreiben). Das Sales-Team freut sich auf Sie!
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