Aufgaben:
• abfertigen von FCL und LCL Seefrachttransporten
• erstellen und prüfen von B/Ls
• verhandeln von attraktiven Raten und Vereinbarungen
• abstimmen und einkaufen von Reederei-Dienstleistungen
• kalkulieren von Transportofferten
• koordinieren der Verzollungen
• abrechnen der Aufträge
Anforderungen:
Für diese Position benötigen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich internationaler Speditionslogistik und idealerweise vier bis fünf Jahre Berufserfahrung in Seefracht-Import und/oder -Export.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut bis sehr gut
weitere Sprachen von Vorteil
Alter:
Stellenantritt:
nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Region Zürich Oerlikon
Spezielles:
Unser Unternehmenkunde bietet nicht nur wettbewerbsfähige Gehälter, sondern auch ansprechende Arbeitsbedingungen. Zudem stehen verschiedene Zusatzleistungen zur Verfügung, und die Option für Homeoffice rundet das attraktive Gesamtpaket ab. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich (lokal) möglich.
Bereit, sich einer fesselnden neuen Herausforderung im internationalen Umfeld zu stellen? Wir suchen engagierte Fachkräfte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Seefracht!