Als Kaufmännische Leitung suchen wir eine zuverlässige und praxisorientierte Persönlichkeit, die sich in der Geschäftsführung von Unternehmen mit Fokus auf Sondermaschinenbau bewährt hat.
Aufgaben
* Führung: Entwicklung und Repräsentation des kaufmännischen Bereiches mit insgesamt 4 KollegInnen.
* Finanzen und Rechnungswesen: Gesamtverantwortung für die Standorte Schonenwerd und Belp.
* Administrative Aufgaben: Leitung des Personalbereichs (HRM), Führung und Organisation der Administration, Leitung/Mitarbeit in Unternehmens- und Abteilungsprojekten.
* Controlling: regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung und an den Verwaltungsrat, Weiterentwicklung des Budgetprozesses, Forecastings, Mittelfristplanung.
* Sparring-Partner für CEO, GL und alle Mitarbeitenden in kaufmännischen Fragen.
Erforderliche Qualifikationen
* Höhere kaufmännische Ausbildung als Betriebsökonom FH, Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen, Spezialist Finanzen/RW oder vergleichbar.
* Führungserfahrung im kaufmännischen Bereich (Finanzen/HR/Administration).
* Bilanz- und Abschlusssicherheit.
* Kenntnisse der Industrie- und Maschinenbranche sind von Vorteil.
* Erfahrung in Finanzprojekten.
* IT-Affinität und folgende Sprachkenntnisse: D/E verhandlungssicher, F von Vorteil.
* Integre, begeisterungsfähige und motivierende Führungspersönlichkeit.
* Strategische, strukturierte Denkweise, Praxisorientierung und Durchsetzungsstärke.
Vorteile
* Handlungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Innovatives, motiviertes Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen.
* Familiäres Arbeitsumfeld mit sehr positivem Team-Spirit.
* Fortschrittliche Sozial- und Zusatzleistungen.
Weiterentwicklung des Budgetprozesses ist ein wichtiger Punkt in diesem Job, es gibt jedoch auch viel Freiraum für eigene Ideen und innovative Lösungen. Wir suchen nach einer Persönlichkeit, die schnell adaptieren kann und flexibel ist.