Sie bearbeiten juristische Fragestellungen aller Art – vor allem aus dem Verwaltungsrecht, Strassenverkehrsrecht, Haftpflichtrecht, Vertragsrecht, öffentlichen Abgabe- und Gebührenrecht, Raumplanungs- und Baurecht, Submissionsrecht, Datenschutzrecht, Umwelt- und Lärmschutzrecht – und beraten die Mitarbeitenden.
Sie schreiben Eingaben in Rechtsmittelverfahren sowie rechtsmittelfähige Verfügungen.
Sie verfassen und prüfen Verträge mit internen und externen Partner*innen.
Sie erstellen und koordinieren Vernehmlassungen in Rechtssetzungsverfahren.
Profil
Abgeschlossenes juristisches Studium mit Anwaltspatent
Idealerweise Berufserfahrung im Verfassen von Rechtsmitteleingaben, im Rechtsdienst einer öffentlichen Verwaltung oder an einer Verwaltungsgerichtsbehörde
Kenntnisse der Verkehrsregeln sowie des Verfahrens zum Erlass von Verkehrsanordnungen von Vorteil
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Lösungsorientierung
Wir bieten
eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einem interessanten Umfeld;
flexibles und mobiles Arbeiten sowie eine gesunde Balance zwischen Job und Privatleben;
spannende Weiterbildungsmöglichkeiten;
einen Arbeitsort im Herzen der Stadt Zürich und in Gehdistanz zum HB; sowie
attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen der Stadt Zürich.
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Über uns
Die rund 130 Mitarbeiter*innen der Dienstabteilung Verkehr sorgen dafür, dass Sie zu Fuss, mit dem Velo, im öffentlichen Verkehr oder mit dem Auto Tag und Nacht sicher in der Stadt Zürich unterwegs sind.
Interessiert?
Herr RA Kaspar Sandmeier, Leiter «Recht + Qualität»,, oder Frau Claudia Arndt, Personalverantwortliche,, beantworten gerne Ihre Fragen. Ihre schriftliche Bewerbung reichen Sie bitte über das Online-Tool ein.
Bewerbungen von Stellenvermittlungen werden nicht berücksichtigt.
Referenz-Nr.: 46044