DEINE AUFGABENÜbernahme der medizinischen Verantwortung im interdisziplinären Notfallzentrum mit über 13’000 Patientinnen und Patienten pro JahrDurchführung und Supervision notfallmedizinischer Untersuchungen und Interventionen – mit Rückgriff auf Belegärztinnen/-ärzte bei fachspezifischem BedarfAktive Beteiligung an klinischen Weiterbildungsprogrammen und QualitätsprojektenVerantwortung für die Ausbildung und Supervision von Assistenzärztinnen/-ärzten, Medizinstudierenden und Nurse Practitioners – sowohl in Theorie als auch PraxisUnterstützung des Chefarztes bei der operativen und strategischen Leitung des Notfallzentrums
DEIN PROFILAnerkanntes eidgenössisches oder MEBEKO-validiertes MedizinstudiumFacharzttitel oder gleichwertiger ausländischer AbschlussGültige ACLS- und ATLS-Provider-ZertifikateZusatzbezeichnung Klinische Notfallmedizin (SGNOR) oder kurz vor ErwerbFundierte Ausbildung in Basis- und Notfallsonographie; Supervisionsbefähigung erwünschtVorteilhaft: Instruktorenzertifikat ACLS / ATLSAusgeprägte Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und hohe EigenmotivationProfessioneller, wertschätzender Kommunikationsstil – auch unter DruckFreude an Lehrtätigkeit und Engagement für die fachliche Weiterentwicklung des TeamsSehr gute Deutsch- und/oder Französischkenntnisse - idealerweise Verständigung in der jeweils anderen SpracheBereitschaft zur Übernahme von Managementaufgaben im Notfallzentrum
UNSER ANGEBOT - DEINE PERSPEKTIVEN
Fachliche WeiterentwicklungWeiterbildung gemäss SGNOR-Katalog, Zugang zu AHA-zertifizierten ACLS-/BLS-KursenSelbstständige Patientenversorgung in enger interdisziplinärer ZusammenarbeitArbeit in einem motivierten Team mit Fokus auf kontinuierliche Entwicklung und exzellentes TeamworkUnterstützung bei externen Fortbildungen (z.B. SGAIM, SGNOR)Mitarbeit im Reanimationsteam, Schichtleitung im Ärzteteam
Führungsaufgaben & VerantwortungMitgestaltung der ärztlichen Dienstplanung und Sicherstellung des SchichtbetriebsBeteiligung an der strategischen Ausrichtung und internen FortbildungsplanungMitwirkung in Personalprozessen (z.B. Bewerbungsgespräche, Leistungsbeurteilungen)Vertretung der Chefärztin / des Chefarztes bei Abwesenheit
Karriere & NetzwerkEnge Zusammenarbeit mit Partnerkliniken der Hirslanden Gruppe zur Erweiterung Ihrer ExpertiseMitarbeit in einem zukunftsorientierten Führungsteam mit klarer EntwicklungsperspektiveSGAIM-Weiterbildungsstätte Kategorie IV für ambulante Allgemeine Innere Medizin und Kategorie B/C für stationäre Allgemeine Innere Medizin sind in Vorbereitung
WARUM LOHNT ES SICH, BEI UNS ZU ARBEITEN?
Wir arbeiten wertschätzend und respektvoll auf Augenhöhe miteinanderMöglichkeit zur Arbeitsgestaltung mit Flex- und FreizeitplusmodellenÜberdurchschnittliche Nacht- und Wochenendzulage von CHF 10.- pro StundeViele Rabatte und Vergünstigungen im Fitnesszentrum, über 100 Dienstleistungsanbietern, Freizeitveranstaltungen und Mobile-Abos
Arbeitsort: Hirslanden Klinik Linde, Biel / Bienne
Besetzung per: nach Vereinbarung
Anstellungsart: Unbefristet
Referenznummer: 58758
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