Als AXA sehen wir uns als Partnerin, die an deiner Seite steht und an dich glaubt. Deshalb fordern und fördern wir dich und zeigen dir proaktiv Möglichkeiten für deine Zukunft auf. Wir ermutigen dich und bieten dir Freiräume, damit du die Dinge, die dir wichtig sind, miteinander verbinden kannst. Gemeinsam mit deinem Engagement und deinem individuellen Beitrag wird daraus eine zukunftsweisende Partnerschaft. Für dich, für uns und für unsere Kundinnen und Kunden. Und das nicht nur für den Moment. Sondern auf lange Sicht.Schreibe jetzt mit uns deine eigene Erfolgsgeschichte. Know You Can.Dein BeitragDu bearbeitest komplexe Schadenfalle aus dem Bereich Sachversicherungen, inkl. dem Bereich Gewerbe und IndustrieDu besichtigst Schadenplätze vor Ort, hauptsächlich in den Kantonen St. Gallen und Thurgau. Darüber hinaus beurteilst du die Sachverhalte mittels Videoexpertise und arbeitest eng mit externen Experten zusammenDu bist verantwortlich für die Prüfung und Beurteilung von Deckungs- und Haftungsfragen sowie des SchadenausmassesDu leitest Sofortmassnahmen ein, prüfst und führst Regresse durchDu pflegst einen persönlichen, telefonischen sowie schriftlichen Kontakt mit den Versicherungsnehmern und deren Vertretern, Dienstleistungsanbietern, Vertragsprovidern, Handwerkern sowie auch mit internen StellenDu kannst dich in der Mitarbeit in Arbeitsgruppen, bei Schulungen und Projekten einbringenDeine Fähigkeiten und TalenteDu verfügst über eine kaufmännische Ausbildung in der VersicherungswirtschaftDu hast einen Abschluss als Versicherungsfachmann/-fachfrau mit eidg. Fachausweis oder dipl. Versicherungswirtschafter/in HFDu besitzt sehr gute Kenntnisse im Sachversicherungsbereich und HaftpflichtrechtDu verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Bearbeitung von Schadenfällen der SachversicherungsbrancheVon Vorteil hast du auch schon Erfahrung im SchadenaussendienstDu hast ein gutes Verständnis für technische Zusammenhänge, insbesondere in der GebäudetechnikDu bist ein Organisationstalent, flexibel, hast ein gutes Verhandlungsgeschick und DurchsetzungsvermögenZudem bist du einsatzfreudig, belastbar und dienstleistungsorientiertDein Profil rundest du mit guten IT-Anwenderkenntnisse abÜber AXAIm Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.Erfahre mehr über die AXABewirb dich jetzt!Bei Fragen rund um diese Stelle ist Roger Braun, Leiter Schadenexperten Sach OST, gerne für dich da, per Telefon +41 58 215 56 74Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir. Wir freuen uns stattdessen über deine Antworten auf unsere kurzen Fragen zur Stelle im Online-Bewerbungs-Tool.Aus Datenschutzgründen werden nur Bewerbungen berücksichtigt, welche über den Online-Bewerbungslink eingereicht werden.