 
        
        Wir machen das Zuhause smarter, die Mobilität nachhaltiger und motivieren Menschen zum effizienten Umgang mit Energie. Wir entwickeln Energielösungen für Privat- und Geschäftskunden, Energieversorgungsunternehmen, Städte und Gemeinden.
clever. inspirierend. zukunftsorientiert.
Werde Teil unseres dynamischen IT-Teams
Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit, die uns dabei unterstützt, unseren Mitarbeitenden den besten IT-Support zu bieten. In einem modernen und heterogenen IT-Umfeld mit spannenden Projekten erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln.
Welche Aufgaben erwarten dich?
 * Erste Anlaufstelle für unsere Endanwender bei IT-Fragen und Störungsmeldungen (Service Desk und 1st Level)
 * Erfassen, Klassifizieren und Bearbeiten von Serviceanfragen via Telefon und Ticketsystem
 * Effiziente und lösungsorientierte Unterstützung bei technischen Problemen, sowohl per Fernwartung als auch vor Ort
 * Installation und Konfiguration neuer PC-Arbeitsplätze, Peripheriegeräte und mobiler Endgeräte
 * Unterstützung bei IT-Rollouts sowie On- und Offboarding-Prozessen
 * Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung unserer Support- und IT-Services
 * Dokumentation von Lösungen, Workarounds und Prozessen sowie Erstellung von Schulungsunterlagen
Was erwarten wir von dir?
 * Abgeschlossene Ausbildung in der IT (z. B. Informatiker EFZ, IT-Systemtechniker) oder eine vergleichbare Qualifikation
 * Erfahrung im 1st und/oder 2nd Level Support, idealerweise im Bereich Client-Infrastrukturen (Microsoft, O365)
 * Kenntnisse in Netzwerkkomponenten und Administration von Verzeichnissdiensten (z. B. Active Directory, EntraID)
 * Optional: Kenntnisse in Citrix oder Intune sind ein Plus
 * Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Selbständigkeit und Teamfähigkeit
 * Sprachen: Deutsch (C-Level), Englisch (B-Level), Französisch ist ein Plus
Und was gibt's sonst noch?
 * Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem modernen IT-Umfeld
 * Entwicklungsmöglichkeiten durch den Zugang zu Weiterbildungen und Zertifizierungen
 * Eine offene Unternehmenskultur mit Teamgeist und kurzen Entscheidungswegen
 * Attraktive Anstellungsbedingungen und ein dynamisches wie humorvolles Team