About
Unser Kunde, ein innovativer Technologie-Partner für anspruchsvolle Industrieprojekte, sucht eine dynamische Persönlichkeit als HR Business Partner (m/w) für den Standort in der Ostschweiz. In dieser vielseitigen Position verantwortet die gesuchte Person den gesamten HR-Lifecycle, von der Rekrutierung bis zum Offboarding, sowie die Lohnadministration und Personalbetreuung. Der ideale Kandidat verfügt über einen Fachausweis im HR-Bereich, mehrjährige Erfahrung und zeichnet sich durch eine empathische, diskrete Persönlichkeit sowie exzellente Deutschkenntnisse aus.
Aufgaben
* Verantwortung für den gesamten HR-Zyklus von Rekrutierung bis Offboarding
* Durchführung der Lohnadministration einschliesslich aller Sozialversicherungsangelegenheiten
* Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in personalrelevanten Fragen
* Organisation und Durchführung von Onboarding- und Schulungsprogrammen
* Optimierung interner HR-Prozesse und Umsetzung von HR-Projekten
Profil
* Abgeschlossene Weiterbildung im Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige operative Erfahrung im Human Resources Bereich
* Selbstständiges und agiles Arbeiten wird vorausgesetzt
* Empathische Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz und Diskretion
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wissenswertes
* Flexible Arbeitszeitmodelle und moderne Arbeitsplätze mit guter Verkehrsanbindung
* Möglichkeit zur Weiterbildung und aktiven Mitgestaltung der Personalentwicklung
* Home-Office 1 Tag pro Woche nach der Einarbeitung
* Vielseitige und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
* Chance zur Optimierung interner HR-Prozesse und Umsetzung von Projekten
* Chur, Grisons, Switzerland
Work experience
* HR
Languages
* German
#J-18808-Ljbffr