Das erwartet dich
1. Betreuung von Marketingkampagnen mit Fokus auf die Ausarbeitung der Customer Journey im Onlineshop und im Newsletter, Definition relevanter Touchpoints sowie Entwicklung zielgerichteter Inhalte in Zusammenarbeit mit dem Kampagnenteam und relevanten Stakeholdern
2. Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Customer Journeys zur gezielten Steuerung des Kundenverhaltens entlang definierter Kampagnenziele
3. Identifikation, Gestaltung und kontinuierliche Optimierung relevanter Touchpoints von der ersten Interaktion bis zur Conversion
4. Analyse des Kundenverhaltens und Visualisierung der digitalen Journey zur Erkennung von Schwachstellen und Verbesserungspotenzialen
5. Messung, Testing und datenbasierte Optimierung der Customer Journey für Marketing-Kampagnen in Zusammenarbeit mit Analytics & Insights
6. Erstellung und Steuerung von Landingpages (z. B. Microsites, Topic Pages) inkl. Logik, Regelwerk und Gatekeeper-Funktion
7. Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams, Stakeholdern und externen Agenturen (SPOC)
Benefits
Mobilität
Gratisparkplätze, finanzielle Beteiligung an den ÖV und Poolfahrzeuge für Geschäftstermine.
Versicherungen
Überobligatorisch – 100% Lohnfortzahlung sowie vollständige Finanzierung der Krankentaggeldversicherung durch den Arbeitgeber.
Familie
18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub mit Verlängerungsmöglichkeit und 4 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub.
Entwicklung
Interne Ausbildungen in der eigenen Academy sowie finanzielle Beteiligung an externen Weiterbildungen.
Erholung
Mindestens 5 Wochen Ferien, zusätzlich besteht die Möglichkeit für Ferienkauf und unbezahlten Urlaub.
Arbeitsformen
Flexible Arbeitszeitmodelle wie Homeoffice, flexible Teilzeitmöglichkeit und Workation.
Vergünstigungen
Attraktive Vergünstigungen im Brack-Onlineshop sowie Mittagessenvergünstigungen und Personalrestaurants in Mägenwil und Willisau.
Das bringst du mit
8. Höhere Ausbildung in Marketing, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich
9. 1–2 Jahre Erfahrung im Customer Journey Management oder digitalen Marketing, idealerweise mit Fokus auf kundenzentrierte Strategien und datengetriebene Optimierung
10. Verständnis für kanalübergreifende Touchpoints und datenbasierte Kampagnensteuerung
11. Ausgeprägte Fähigkeit zur Koordination und Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern sowie zum effizienten Projektmanagement in interdisziplinären Teams. Kreativität, Innovationsfreude und konzeptionelles Denken
12. Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
13. Sehr gute Deutschkenntnisse